Tagesarchiv: 11. Dezember 2014

Bild

11.12.2014 – Donnerstagnacht , Lebensweisheit / Zitat

11.12.2014 – Donnerstagabend , Lustiges zum Tagesausklang

„Sag mal, Ludwig, weshalb hast Du Deinem Hund eigentlich den Namen Alter Gauner gegeben?“

 

„Ach, nur zur Belustigung. Was glaubst Du, wie viele Leute sich immer umdrehen, wenn ich nach ihm rufe?!“

11.12.2014 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 4

Der Tag heute lief bisher ganz gut, nur jetzt bekomme ich langsam etwas Kopfschmerzen und merke auch die Anstrengung der 3 Spaziergänge, mit Bonnie, recht deutlich.

 

Aber so wie es im Moment ist, werde ich heute auf eine Aspirintablette verzichten können, hoffe ich wenigstens.

 

Zu viel werde ich wohl heute nicht mehr kommen und nach Möglichkeit nicht viel später als 1 Uhr schlafen gehen.

 

Bis dahin muss ich nur zusehen nicht vorher beim Fernsehen einzuschlafen, denn sonst liege ich eventuell heute Nacht wach.

 

Vielleicht macht mich ja nachher etwas Zeit mit meiner Michelle wieder etwas wacher, was bisher immer sehr gut geklappt hat.

 

Morgen ist wieder ein vollgepackter Tag mit Brotbacken, Kochen, Bonnie und der Versuch wenigstens einen Teil meiner Lebenserinnerung noch zum Korrekturlesen fertigzubekommen.

11.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 3 (Bonnie außer Rand und Band)

Nachdem ich kurz vor 12 Uhr einen Anruf bekam, dass Bonnie, wenn es mir recht wäre, erst gegen 16:30 Uhr abgeholt würde da die Halterin hat heute einen Krankengymnastiktermin habe und Bonnie sonst die Zeit über alleine in der Wohnung bliebe.

 

Natürlich war das in Ordnung mit mir und so konnten wir einen gemütlichen längeren Spaziergang vorm Mittagessen (im Regen) machen und anschließend gegen 15 Uhr einen gemeinsamen Mittagsschlaf.

 

Beim Spaziergang um 16 Uhr tobte sich Bonnie mit einem anderen Hund dann so richtig auf der vom Regen noch sehr nassen Wiese aus, sodass beide anschließend aussahen, als wären sie in einen See bzw. Sumpf gefallen.

 

Der Halter des anderen Hundes hatte Angst, dass sein Hund, die Bonnie gebissen haben könnte, da beide beim Herumtollen auch lauthals am Bellen waren. Aber das war nur spielen sonst hätte Bonnie oder der andere Hund ganz andere Töne von sich gegeben.

 

Zu Hause hatte ich erst einmal jede Menge zu tun, um Bonnie einigermaßen trocken zu bekommen und anschließen fraß sie auch gleich ihr Leckerchen, bevor sie sich in ein frisches Handtuch eingemummelt zum Schlafen hinlegte.

 

Als sie dann abgeholt wurde, stand sie nur widerwillig auf und ging mit dem Handtuch über den Schultern (wie früher es auch Wuschel gerne machte) ganz gemütlich zu ihrem Halter, der in der Wohnungseingangstür wartete und auch bereits nach ihr gerufen hatte.

 

Der dies scheinbar bei Bonnie noch nie so gesehen hatte und herzhaft lachen musste mit der Bemerkung „Bonnie geht es wohl sehr gut und auch ihnen scheint es gut zu tun mit Bonnie unterwegs zu sein“.

 

Zwischen den Spaziergängen und dem herumtollen mit Bonnie hatte ich natürlich auch etwas Zeit ein paar andere Dinge wie z.B. Schreiben an meinen Lebenserinnerung, Bettwäsche abziehen und waschen, Bett neu beziehen, etc. zu erledigen.

11.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2 (Wunder der Technik ?!)

Heute war es dann auch endlich soweit, nach immerhin 9 Monaten, war die schwarze Farbe bei meinem alten Tintenstrahl-Drucker leer.

 

Genau wie ich dachte mitten in einem Druckjob von 3 Seiten, die ich dringend brauchte, kam die entsprechende Meldung.

 

Da ich aber noch von den restlichen Farben jeweils eine neue bzw. volle Kartusche habe, dachte ich, einfach mal die blaue ins Fach der schwarzen und den Rest in Blau ausdrucken.

 

Aber zur Verwunderung, oder auch fast erwartet, kam der Rest in Schwarz heraus.

 

Nun ist auch endgültig klar für mich, dass der Drucker jedes Mal beim Drucken der schwarzen Farbe eine andere Farbe zugemischt hatte. Nach welchem Schema dies erfolgt, wissen wahrscheinlich nur die Ingenieure des Herstellers.

 

Also kann der neue Drucker weiterhin gut eingepackt stehen bleiben, denn ich mag keine Verschwendung. Hoffentlich kommt er noch in Einsatz, bevor seine Garantie abgelaufen ist oder die mitgelieferten Tintenpatronen ausgetrocknet sind.

 

Zur Vorsicht werde ich aber mal nachschauen, wie lange die beim neuen Drucker mitgelieferten Druckerpatronen haltbar sind.

11.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Nach einer unruhigen Nacht, die ich aber scheinbar für mindestens 5 Stunden am Stück geschlafen habe, kam ich heute pünktlich aus dem Bett. So war ich auch fertig angezogen als Bonnie gebracht wurde.

 

Dem Verlangen mich anschließend noch mal für mindestens 1 Stunde hinzulegen habe ich jedoch anschließend nicht nachgegeben und heute vorm ersten Spaziergang auch bereits Wichtiges erledigen können.

 

Gegen 10 Uhr war Bonnie mit mir, dann auch für gute 30 – 40 Minuten spazieren, bei milden 8 Grad Celsius und ohne Regen bzw. Schneefall.

 

Dafür haben wir dann heute auch gleich mal wieder die größere Runde am Badesee entlang, aber nicht ganz herum, wie Bonnie es gerne wollte.

 

Nun liegt sie zufrieden ausgestreckt neben mir und macht ein kleines Schläfchen, wodurch ich auch etwas Zeit habe für meinen ersten Tagebucheintrag.