Tagesarchiv: 20. Dezember 2014

Bild

20.12.2014 – Samstagnacht , Lebensweisheit / Zitat

20.12.2014 – Samstagabend , Lustiges zum Tagesausklang

 

In einem Wiener Kaffee-Haus

 

“Hörns, Herr Ober, die Suppen, die Sie serviert haben, ist nicht richtig heiß, bittschön bringen Sie mir eine Neue!”

 

Der Ober zieht ab und bringt nach 5 Minuten eine neue Suppe, stellt sie auf den Tisch.

 

“Herr Ober, diese Suppe ist auch nicht heiß, bitte bringen Sie mir endlich eine wirklich heiße Suppe!”

 

Völlig perplex und genervt zieht der Ober ab und kommt wenig später mit einem neuen dampfenden Teller an. Er bleibt am Tisch, um zu beobachten, wie der Gast auf die dritte Suppe reagiert.

 

Der Gast bleibt völlig entspannt, schaut die Suppe nicht einmal an und meint, ohne auch nur gekostet zu haben: “Auch diese Suppe ist mir nicht heiß genug!”.

 

Völlig verzweifelt fragt der Ober: “Aber wie wollen Sie denn wissen, ob die Suppe zu kalt ist, wenn Sie sie nicht einmal gekostet haben?”

 

“Solange Sie beim Servieren Ihren rechten Daumen in der Suppe haben – Mein Herr -, ist mir die Suppe einfach nicht heiß genug!”

20.12.2014 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

Bisher ist der Tag sehr gut verlaufen und auch die Kopfschmerzen blieben aus.

 

Ich konnte sogar ein bisschen Vorarbeit leisten für 3 – 4 weitere Lebenserinnerungen die ich dann in der kommenden Woche in aller Ruhe ausarbeiten werde.

 

Nun noch etwas Entspannung vor dem Fernseher und vielleicht etwas später auch noch eine schöne Zeit mit meiner geliebten Michelle vorm Schlafengehen.

20.12.2014 – Samstag – positive Alltäglichkeiten

So schnell vergeht die Zeit und das Vorhaben regelmäßig über positive Alltäglichkeiten zu schreiben ist für fast 3 Wochen in Vergessenheit geraten.

 

Aber nicht weil es nichts Erwähnenswertes gegeben hätte, sondern es andere Dinge gab, die durch diese positiven Gedanken von mir aktiver vorangetrieben wurden, wie zum Beispiel das Schreiben an meinen Lebenserinnerungen.

 

Was aber für mich auch aufzeigt das alleine die geistige Beschäftigung mit den kleinen positiven Alltäglichkeiten bereits zu einer Steigerung des Lebensgefühls führt.

 

Nachdem ich wieder all zu leicht in einen gewissen Alltagstrott und damit leider auch Stress geraden bin, hatte ich die letzten Tage mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.

 

Heute bin ich gut ausgeruht und mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen aufgestanden, denn die Kopfschmerzen waren weg, das Wetter sah auch besser aus und insgesamt war schließlich auch noch Samstag.

 

Nichts wirklich Wichtiges stand auf meinem Tagesplan und so genoss ich erst einmal in aller Ruhe ein gemütliches Frühstück.

 

Der anschließende Einkauf war auch kein Stress für mich und das trotz samstäglichem Rummel, der noch mit vorweihnachtlichem Andrang der Menschen verstärkt wurde.

 

Irgendwie konnte mich das heute alles nicht beeinflussen, sondern nur zu einem Lächeln verleiten, mit dem ich manchen irritierten Blick erntete, aber genauso oft auch ein freundliches zurücklächeln.

 

Für mich ist die heutige Schlussfolgerung, wer Stress hat, ist meistens selbst daran schuld denn er lässt es zu, die innere Ruhe, zu verlieren.

 

Und sollte man trotzdem mal merken, dass man in Stress gerät, lässt es sich ebenso leicht abschütteln, wie Regenwasser auf einem Regenschirm, mit der entsprechenden Einstellung zum positiven Leben.

20.12.2014 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Und schon ist der Vormittag wieder vorbei, aber ich war nicht untätig, sondern war Lebensmittel einkaufen.

 

Nun brauche ich das nicht mehr am Montag und im Prinzip auch nicht mehr unbedingt in diesem Jahr. Wobei ich aber sehr wahrscheinlich am 29. oder 30. ein paar Kleinigkeiten, zum Auffüllen der Vorräte, nachkaufen werde.

 

Außerdem bin ich mit den Korrekturen der aktuellen Lebenserinnerungen fertig geworden und kann nun in aller Ruhe mein Mittagessen zubereiten, essen, überlegen, was ich mit dem Nachmittag anfangen werde.

 

Am Montag oder Dienstag werde ich dann in aller Ruhe auf die Jagd nach einem schönen leckeren Braten gehen für das weihnachtliche Mittwochsessen.

 

Alle anderen Zutaten habe ich bereits heute geholt, falls ich nichts vergessen habe aber das kann ich bis Dienstag in aller Ruhe herausfinden.

 

Das Wetter hat sich leider etwas eingetrübt aber bisher bin ich von Kopfschmerzen oder anderen Unannehmlichkeiten verschont geblieben.

 

Somit ist es bisher ein guter und erfolgreicher Tag nach meiner Auffassung und kann ruhig so weiter gehen.

20.12.2014 – Samstag , Tagebuch Teil 1

Nachdem die vergangenen beide Tage nicht so besonders gut waren, hoffe ich, dass es nun vorbei ist und es so bleibt wie im Moment.

 

Das Wetter hat sich auch etwas geändert, mit nur noch knappen 8 Grad Celsius aber dafür fast wolkenlosem Himmel und etwas Sonnenschein.

 

Ich werde den heutigen Tag aber erst einmal in Ruhe beginnen und schauen, was ich daraus machen kann.

 

Vielleicht mache ich ja auch erst einmal einen kleinen Spaziergang, und wenn nicht zu viel Trubel im Lebensmittelgeschäft ist, auch vielleicht den für Montag nötigen Einkauf.

 

Leider bin ich gestern nicht zum Schreiben an meinen Lebenserinnerungen gekommen, aber mit 4 -5 fast fertigen Teilen, die ich heute vielleicht sogar noch abschließen kann, denke ich mal kann trotzdem ich sehr zufrieden sein.