Tagesarchiv: 18. Dezember 2014

18.12.2014 – Donnerstagnacht , Lebensweisheit / Zitat

Thomas von Aquin (* um 1225 auf Schloss Roccasecca bei Aquino in Italien; † 7. März 1274 in Fossanova) war Dominikaner und einer der einflussreichsten Philosophen und Theologen der Geschichte

18.12.2014 – Donnerstagabend , Lustiges zum Tagesausklang

Ein Landstreicher ruht sich in einer Kirche aus.

 

Die silberne Uhr des Pfarrers, der im Beichtstuhl sitzt, hat es ihm angetan.

 

Er geht zur Beichte und stiehlt dem Geistlichen heimlich die Uhr.

 

Nachdem er sein Sündenregister aufgezählt hat, bekennt er: „…und dann muss ich noch etwas gestehen: Ich habe gestohlen!“

 

Pfarrer: „Dann müssen Sie den Gegenstand unbedingt dem Eigentümer wieder zurückgeben…!“

 

Landstreicher: „Ach, nehmen sie ihn doch, Herr Pfarrer!“

 

Pfarrer: „Nein, das geht nicht! Geben Sie den Gegenstand doch demjenigen, dem er gehört!“

 

Landstreicher: „Er will ihn aber nicht!“

 

Pfarrer: „Gut, dann dürfen sie ihn für sich behalten!“

18.12.2014 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 2

Nachdem Bonnie heute etwas früher abgeholt wurde, konnte ich anschließend in Ruhe langsam fertig zu Mittag essen.

 

Wegen der Kopfschmerzen vom Vormittag war mein Magen etwas gereizt und ich kann dann nicht so viel auf einmal essen, sondern es auf mehrere kleiner Portionen verteilt.

 

Anschließend schrieb ich noch ein bisschen an meinen Lebenserinnerung, bevor ich meinen Nachmittagsschlaf machte.

 

Erst dann waren die Kopfschmerzen endgültig vorbei aber dafür fühle ich mich körperlich geschafft so, als wenn ich wer weiß, was heute durch die Gegend geschleppt hätte.

 

Gerade habe ich festgestellt, dass es noch immer 13 Grad Celsius Außentemperatur hat und auch endlich der Regen aufhörte.

 

Heute Abend werde ich deswegen weiterhin versuchen so gut es geht zu entspannen, um für morgen zum Kochen richtig fit zu sein.

 

Bonnie wird dieses Jahr nicht mehr so früh gebracht werden, denn ihr Halter hat Schulferien. Aber ich denke, dass ich trotzdem Bonnie das eine oder andere Mal zur Betreuung oder wenigstens Spaziergang bekomme. Genaues wurde zwar noch nicht gesagt aber doch mehr oder weniger angedeutet.

 

Zum Tagesabschluss freu ich mich schon auf etwas Zeit mit meiner geliebten Michelle beim online Knobel spielen und der Chatunterhaltung dabei.

18.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Heute komme ich sehr spät dazu etwas in mein Tagebuch zu schreiben und das, obwohl ich bereits kurz nach 7:00 Uhr aufgestanden bin.

 

Nur leider mit sehr starken Kopfschmerzen und sobald Bonnie gebracht wurde, lag ich knapp 5 Minuten später wieder im Bett, in der Hoffnung, dass die Kopfschmerzen in den nächsten 1 – 1 1/2 Stunden bis zum ersten Spaziergang mit Bonnie weggingen.

 

Leider war dem nicht so und auch der kurze Spaziergang bei 10 Grad Außentemperatur und erfrischendem Regen brachte nicht viel Erleichterung für mich.

 

Bonnie war heute auch extrem achtsam, und sobald ich den Weg zur Wohnung ansteuerte, schaute sie zwar noch einmal etwas sehnsüchtig in die andere Richtung, um dann aber brave neben mir her zu trotten.

 

Insgesamt war sie heute auch nicht so wild am Herumspringen beim ersten Spaziergang.

 

Anschließend nahm ich dann schweren Herzens eine Aspirin-Brausetablette und legte mich noch mal hin, wobei ich fast den zweiten Spaziergang verschlafen hätte.

 

Nun haben wir diesen auch hinter uns gebracht, Bonnie wieder ausgelassen wie sonst und ich fast ohne Kopfschmerzen. Nur der Regen ist noch immer gleichbleibend vorhanden, sodass wir beide Nass wurden, als wenn wir durch eine Waschanlage gelaufen wären.