Tagesarchiv: 4. Dezember 2014

04.12.2014 – Donnerstagnacht , Lebensweisheit / Zitat

Charles Philip Snyder (* 9. Juni 1847 in Charleston, Virginia; † 21. August 1915 in Vineland, New Jersey) war ein US-amerikanischer Politiker

04.12.2014 – Donnerstagabend , Lustiges zum Tagesausklang

Die junge Referendarin hat Ihre erste Lehrprobe.

 

Sie schreibt an die Tafel: ‚Im Herbst werden alle Blätter braun‘.

 

Dann fordert Sie den kleinen Gerd auf, den Satz vorzulesen.

 

Gerd stottert ein bisschen herum und liest schließlich: ‚Mann, ist das ein steiler Zahn!‘.

 

Die Referendarin schnappt nach Luft und schickt Gerd vor die Tür.

 

Beim Hinausgehen dreht sich Gerd zur Prüfungskommission um und sagt beleidigt: ‚Wenn Ihr mir noch einmal falsch vorsagt, dann gehe ich nie wieder zur Schule!‘

 

04.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

So schlimm wie befürchtet war der Besuch bei meinem Onkel dann doch nicht und knappe 3 Stunden (inklusive Essen) lassen sich aushalten.

 

Wobei das Essen das Highlight war mit selbst gemachtem Rollbraten, Kartoffelrösti, Brokkoligemüse und einer dunklen Maronen/Pilz-Soße.

 

Das war eine richtig schöne Geburtstagsüberraschung, die mir da mein Onkel bereitete, und der befürchtete Ansturm meiner Cousins (immerhin hat er 6 Söhne mit Familien) blieb aus, sodass es ein gemütliches Essen zu dritt war.

 

Auch die Unterhaltungen blieben in einem Rahmen der für ein paar Stunden akzeptabel war aber nun bin ich auch froh das ganze hinter mir zu haben.

 

Nun muss ich mir wohl merken bzw. meine Mutter fragen, wann mein Onkel Geburtstag hat und zusehen, dass ich zumindest gratuliere mit einem kleinen Geschenk.

 

Früher hatte ich solche Daten der näheren Verwandtschaft aktuell aufgeschrieben und zum großen Teil im Kopf.

 

Heute weiß ich noch nicht einmal mehr, wer wo wohnt, geschweige ob er verheiratet ist und Kinder hat und die eventuell auch bereits wieder verheiratet mit Kindern sind.

 

Eine etwas zwiespältige Empfindung habe ich heute dazu, denn auf der einen Seite war es früher ein schönes Gefühl so eine große Familie zu haben aber andererseits bin ich heute froh nicht so viel davon zu hören bzw. eventuell sogar öfters auf Familienfeiern zu müssen.

 

Für heute habe ich aber erst einmal genug vom Trubel und werde gleich ein kleines Nachmittagsschläfchen zur Entspannung halten.

04.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Leider wird auch der heutige Tag nicht so richtig zum Ausruhen sein, denn zum Mittag bin ich bei meinem Onkel eingeladen und bin schon mal gespannt, was er gekocht hat bzw. was er so zu erzählen hat.

 

Obwohl er im Haus gegenüber wohnt, sahen wir uns die letzten Jahre nur eher zufällig auf der Straße, vom auf dem Weg zum Einkaufen oder im Lebensmittelgeschäft beim Einkaufen.

 

Ich hoffe nur, dass es nicht zu langweilig wird oder zu lange hinzieht, sodass wir nur herumsitzen und keiner etwas mehr zu reden weiß.

 

Bei meiner Tante, seiner Frau, wäre Langeweile kaum möglich gewesen, aber leider ist sie bereits gute 7 – 8 Jahre Tod.

 

Nun habe ich noch etwas Zeit bis meine Mutter kommt und wir gemeinsam losgehen, aber um noch etwas Vernünftiges anzufangen, reicht die Zeit leider nicht.