Tagesarchiv: 26. Dezember 2014

Bild

26.12.2014 – Freitagnacht , Lebensweisheit / Zitat

26.12.2014 – Freitagabend , Lustiges zum Tagseausklang

Richter: „Angeklagter, wann arbeiten Sie eigentlich?“

 

Angeklagter: „Dann und wann.“

 

Richter: „Und was?“

 

Angeklagter: „Dies und das.“

 

Richter: „Und wo?“

 

Angeklagter: „Hier und dort.“

 

Richter: „Gut, Sie kommen ins Gefängnis.“

 

Angeklagter: „Und wann werde ich wieder entlassen?“

 

Richter: „Früher oder später.“

26.12.2014 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

Der Nachmittagsschlaf war richtig gut und erholsam, sodass ich anschließend noch etwas an meinen Lebenserinnerungen arbeiten konnte.

 

Somit war der Tag nicht ganz verloren und kann hoffen diese Woche doch noch 1 oder 2 Teile fertigzubekommen.

 

Zum Abendessen gab es heute frisch gebackenes Brot mit Camembert und Tee bei einem Fernsehfilm, über den ich mir bisher noch nicht klar bin, ob er spannend oder verwirrend ist.

 

Auf jeden Fall mal etwas anderes als das übliche und so komme ich gerade mal dazu mein Tagebuch zu schreiben während einer Werbepause.

26.12.2014 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (alles Müde)

Bevor es mir so ergeht, werde ich, sobald das Brot fertig gebacken ist, auch gleich auf dem Sofa für einen Nachmittagsschlaf verschwinden.

 

26.12.2014 – Freitag , Tagebuch Teil 1

So schnell kann ein Vormittag vergehen, wenn man etwas zu tun hat und dabei hätte ich fast vergessen, einen frischen Brotteig anzusetzen.

 

Aber nun habe ich auch bereits den Vorteig fertig und dieser ruht erst einmal für die nächsten 30 Minuten, bevor es weiter geht.

 

Somit habe ich auch endlich Zeit etwas in mein Tagebuch zu schreiben.

 

Mir geht es im Moment etwas so, wie dem Wetter, etwas trübe und unentschlossen, ob es regnet oder einfach nur vor sich hin döst. Kaum Wind, der die Wolken vertreibt bzw. Regen-/Schneewolken zu uns treibt. Gerade mal 6 Grad Celsius, sodass man nicht recht weiß, soll man sich etwas dicker anziehen oder nicht.

 

Ich bin ebenso heute noch nicht dazu gekommen etwas zu schreiben, sondern habe erst einmal aufgeräumt und herumgetrödelt, wenn ich ehrlich sein will.

 

Heute Mittag gibt es das letzte Stück vom Weihnachtsbraten mit Klößen und Rotkraut, also auch nichts mit großem Aufwand.

 

Mal sehen ob ich mich nun etwas dazu aufraffen kann wenigstens die korrigierten Lebenserinnerungen der letzten Tage durchzusehen und einzuarbeiten.