11.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2 (Wunder der Technik ?!)

Heute war es dann auch endlich soweit, nach immerhin 9 Monaten, war die schwarze Farbe bei meinem alten Tintenstrahl-Drucker leer.

 

Genau wie ich dachte mitten in einem Druckjob von 3 Seiten, die ich dringend brauchte, kam die entsprechende Meldung.

 

Da ich aber noch von den restlichen Farben jeweils eine neue bzw. volle Kartusche habe, dachte ich, einfach mal die blaue ins Fach der schwarzen und den Rest in Blau ausdrucken.

 

Aber zur Verwunderung, oder auch fast erwartet, kam der Rest in Schwarz heraus.

 

Nun ist auch endgültig klar für mich, dass der Drucker jedes Mal beim Drucken der schwarzen Farbe eine andere Farbe zugemischt hatte. Nach welchem Schema dies erfolgt, wissen wahrscheinlich nur die Ingenieure des Herstellers.

 

Also kann der neue Drucker weiterhin gut eingepackt stehen bleiben, denn ich mag keine Verschwendung. Hoffentlich kommt er noch in Einsatz, bevor seine Garantie abgelaufen ist oder die mitgelieferten Tintenpatronen ausgetrocknet sind.

 

Zur Vorsicht werde ich aber mal nachschauen, wie lange die beim neuen Drucker mitgelieferten Druckerpatronen haltbar sind.

0 Antworten zu “11.12.2014 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2 (Wunder der Technik ?!)

  1. Mein liebster Schatz

    Wenn mir sowas passiert, dass ich was Neues gekauft und dann feststellte, dass das Alte doch noch funktionstüchtig war, habe ich es umgedreht.

    Ich habe das Neue verwendet, eben wegen der Garantie, und habe den alten in der Verpackung aufgehoben, um einen Ersatz zu haben.

    Scheint mir irgendwie effektiver, nachdem sie ja beide funktionieren.

    Deine Michi

    Gefällt mir

    • Meine geliebte Michelle

      So hätte ich es auch gemacht, aber leider würden dann die offenen Farbpatronen austrocknen.

      Mit dem neuen Drücker könnte ich beide Seiten bedrucken und auch das Kopieren damit ginge viel einfacher, deswegen noch eingepackt und am besten erst einmal vergessen, was er so schönes alles kann. :yes:

      Dein Dieter

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s