Tagesarchiv: 11. November 2015

11.11.2015 – Mittwochnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Der Chef zum verspäteten Mitarbeiter: „Sie kommen diese Woche schon zum dritten Mal zu spät. Was schließen sie daraus?“

Mitarbeiter: „Es ist Mittwoch!“

11.11.2015 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat


William Somerset Maugham (* 25. Januar 1874 in Paris; † 16. Dezember 1965 in Saint-Jean-Cap-Ferrat bei Nizza) war ein englischer Erzähler und Dramatiker

11.11.2015 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

Am Nachmittag kam dann auch endlich die Sonne, wenigstens für kurze Zeit, hinter den dichten Wolken hervor.

Und so konnte ich gemütlich, bei Sonnenschein, meine Ruhepause auf dem Sofa genießen.

Beim Abendspaziergang waren es noch immer 14 Grad Celsius und die Nässe vom Vormittag nicht zu spüren.

Im Park wurde ich dann erinnert das heute ja Martinstag ist und da die Kinder mit ihren Laternen unterwegs sind. Wobei ich es um einiges lustiger in Erinnerung hatte, als dass was so heute an mir vorbeizog.

Nach einem kleinen Abendessen geht es nun mit einer Tasse Kirchblütentee vor den Fernseher zur Entspannung.

Und zum Ausklang des Tages anschließend etwas schöne Zeit mit meiner geliebten süßen Michelle wird hoffentlich für eine erholsame ruhige Nacht führen.

11.11.2015 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Nun wird es langsam aber sicher Herbst, auch wenn es noch immer 14 Grad Celsius hat, liegt dichter Nebel über der Stadt und es schaut nach einem nasskalten Tag aus.

Mir zumindest macht es nicht gerade Lust nach viel Aktivitäten, abgesehen davon, dass ich das Wetter nur zu deutlich in meinen Knochen spüren kann, was mich doch etwas einschränkt.

Da bin ich froh, alles wichtige für diese Woche, bereits erledigt zu haben und fürs heutige Kochen, lediglich eine Gemüsepfanne (Spitzkohl, Karotten, Zwiebeln, Tomaten) mit Nudeln und einer dunklen Soße, geplant ist.

Damit dies rechtzeitig zum Mittag fertig ist, geht es jetzt gleich in die Küche, und je nachdem wie rasch es von der Hand geht, vielleicht noch zum Schreiben oder Blog aufräumen vor den Laptop.