Tagesarchiv: 16. November 2015

16.11.2015 – Montagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Putin und Merkel auf einer Dinnerparty.

Merkel geht zu Putin und sagt ihm: „Es gibt viele Arten, Geld zu verdienen, aber nur eine ehrliche!“

Darauf Putin: „Und die wäre?“

Merkel: „Wusste ich es doch, dass Sie die nicht kennen!“

16.11.2015 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Ernst Maria Johann Karl Freiherr von Feuchtersleben (* 29. April 1806 in Wien; † 3. September 1849 Wien) war ein österreichischer Popularphilosoph, Arzt, Lyriker und Essayist.

16.11.2015 – Montagabernd , Tagebuch Teil 2

Auch wenn ich keine wirkliche Lust verspürte, so machte ich doch einen kurzen Abendspaziergang.

Die frische Luft bei 11 Grad Celsius und kühlem Wind brachte viel Sauerstoff mit sich, der meine Lebensgeister etwas anregten.

Dadurch hatte ich anschließen auch einen gehörigen Appetit und war froh, dass ich noch vom Mittagessen, von dem Gemüse mit den chinesischen Reisnudeln übrig hatte, die ich nur erwärmen brauchte.

Anschließend geht es gemütlich, mit einer Tasse heißen japanischen Kirchblütentee, vor den Fernseher.

Um mit einer schönen entspannten Zeit in den gemeinsamen Abendabschluss bei online Karten-/Würfelspielchen und Gesprächen mit meiner geliebten süßen Michelle.

16.11.2016 – Montag , Tagebuch Teil 1

Leider habe ich heute Morgen etwas verschlafen, denn bis um die Mittagszeit war hier schönstes Herbstwetter mit wolkenlosem Himmel und Sonnenschein bei 13 – 14 Grad Celsius.

Aber gerade, als ich so weit mit meiner zu Wochenbeginn anstehenden Hausarbeit fertig war und losgehen wollte, um mich nach Weihnachtsdekor umzusehen, verschwand die Sonne.

Nun ist es dunkel und trüb und schaut stark nach Regen aus, was meine Lust das Haus zu verlassen auf den Nullpunkt hat sinken lassen.

Und so habe ich mich lieber über meinen Laptop hergemacht und mittels Adware-Cleaner und manuelle soweit bereinigt, das er wieder zu meiner Zufriedenheit läuft.

Auch das Mittagessen konnte an meiner Lustlosigkeit nichts ändern, wobei meine Stimmung nun deutlich besser ist und nach baldiger Ruhe auf dem Sofa verlangt.

Sobald die Waschmaschine fertig und die Wäsche aufgehangen ist, werde ich diesem nachgeben.