Tagesarchiv: 5. November 2015

05.11.2015 – Donnerstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Klein Anton will einen Brief an Monika schreiben.

Kommt seine Mutter ins Zimmer.

„Na, Anton, was tust du denn da?“

„Ich schreibe einen Brief an Monika!“

„Aber Anton, du kannst doch gar nicht schreiben.“

„Macht nichts, Monika kann auch nicht lesen.“

05.11.2015 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat


Otto Ludwig (* 12. Februar 1813 in Eisfeld; † 25. Februar 1865 in Dresden) war ein deutscher Schriftsteller

05.11.2015 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 2

Obwohl es heute den ganzen Tag schönstes Herbstwetter mit 13 – 14 Grad Celsius war, kommt es mir am Abend kälter vor.

Noch immer sind es 10 Grad Celsius, fühlt sich doch kälter bzw. ungemütlicher an als die 3 Grad Celsius der kalten Tage vergangener Woche.

Dementsprechend kurz war auch mein Abendspaziergang mit der Vorfreude auf die heiße Tasse Rooibos-Tee mit dänischem Teegebäck.

Während ich so entspannt vorm Laptop saß und nach einem Witz und Zitat für heute suchte, kam mir in den Kopf, warum der Nachmittag kürzer erscheint als der Morgen.

Bis zum Mittagessen komme ich sehr gut voran, aber anschließend ist es plötzlich Abend und in der Zwischenzeit habe ich kaum noch etwas Vernünftiges getan.

Nach einem kleinen Abendessen geht es gleich gemütlich vor den Fernseher bis zum gemeinsamen schönen Abend mit meiner geliebten süßen Michelle.

05.11.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Auch heute setzt sich das schöne sonnige Herbstwetter weiter fort mit wolkenlosem blauem Himmel und 15 Grad Celsius.

Bereits am Morgen beim Aufstehen gegen 9:00 Uhr war es schon so, lediglich die Temperatur lag mit 11 Grad etwas niedriger.

Gestern hatte ich einen kleinen Ruhetag eingelegt und dafür heute bei dem schönen Wetter viel vorgenommen, was ich auch bisher alles geschafft habe.

So habe ich z.B. die Wohnung aufgeräumt, das Wohnzimmer gesaugt, den Müll und die Zeitungen der letzten Tage raus gebracht, mit der liegen blieben Ablage angefangen und an meinen Lebenserinnerungen weiter gearbeitet.

Nun, bevor es daran geht, das Mittagessen zu machen, habe ich eine kleine Pause eingelegt, um in Ruhe meinen Morgenkaffee zu Ende zu trinken.