Tagesarchiv: 9. November 2015

09.11.2015 – Montagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Der empörte Ehemann: „Bei diesem Sauwetter soll ich einkaufen gehen? Da jagt man ja keinen Hund auf die Straße!“

Erwidert seine Frau ungeniert: „Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst!“

09.11.2015 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat


Adolph Kolping (* 8. Dezember 1813 in Kerpen bei Köln; † 4. Dezember 1865 in Köln) war ein deutscher katholischer Priester, der sich insbesondere mit der sozialen Frage auseinandersetzte, und der Begründer des Kolpingwerkes.

09.11.2015 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Heute war ich vor 16 Uhr auf dem Sofa für meinen Nachmittagsschlaf, da ich schon gegen 15 Uhr eine stärker werdende Müdigkeit verspürte.

Bei noch immer 17 Grad, aber starkem Wind machte ich nur eine kleine Runde durch den Park, wurde jedoch kurz vor meinem Wohnhaus von einem Nachbarn aufgehalten und in ein Gespräch verwickelt.

Zum Glück habe ich auf meinem neuen Smartphone einen Erinnerungstermin eingetragen, damit ich mein Abendessen um 20 Uhr nicht vergesse und so konnte ich mich dann auch endlich losreißen.

Mein Abendessen (Berner Würstchen, mit Käse gefülltes und mit rohem Schinken umwickeltes Wiener Würstchen) war zum Glück soweit vorbereitet, dass es bloß noch kurz in den Backofen musste.

Bis zum gemeinsamen schönen Tagesabschluss mit meiner geliebten Michelle werde ich nun vor dem Fernseher verbringen, in der Hoffnung etwas Interessantes bzw. Ansehenswertes zu finden.

09.11.2015 – Montag , Tagebuch Teil 1 (guter Wochenstart)

Am frühen Morgen, kurz nach 8:30 Uhr, sah es noch nicht wirklich nach schönem Wetter aus. Obwohl es bereits 16 Grad Celsius auf meinem Balkon waren hing der Himmel noch voller dunkler Wolken und der Nebel wollte ebenfalls nicht weichen.

Nach einem kurzen Frühstück machte ich mich gleich an die wöchentlichen Arbeiten in der Wohnung (Putzen, Staubwischen, etc.).

Je öfters und regelmäßig ich es mache, um so schneller und leichter geht es mir von der Hand, d. h. ich werde schneller fertig und bin danach nicht völlig erschöpft.

Und daher konnte ich den aktuellen Teil meiner Lebenserinnerungen, noch vorm Mittagessen, fertig zum Lektorieren bekommen.

Außerdem konnte ich einiges neu Kategorisieren in meinen bisher bearbeiteten Lebenserinnerungen, sodass es leichter für spätere Be-/Verarbeitungen auffindbar ist.

Das Wetter schwankt im Moment zwischen sonnig und leicht bewölkt, bei 19 – 20 Grad Celsius mit leichtem Wind.

Mal sehen, was ich heute sonst noch anpacke, nach dem Essen und vor dem Nachmittagsschlaf.