Tagesarchiv: 20. November 2015

20.11.2015 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Ein Radfahrer fährt ganz gemütlich Schlangenlinien genau vor der Straßenbahn.

Der Straßenbahnfahrer flucht und ärgert sich, schließlich lehnt er sich raus und brüllt: „Du hirnloser Depp, du! Kannst denn nicht woanders fahren?“

Darauf der Radfahrer, mit mildem Lächeln: „Ich schon!“

20.11.2015 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Bernhard von Clairvaux (* um 1090 auf Burg Fontaine-lès-Dijon bei Dijon; † 20. August 1153 in Clairvaux bei Troyes) war ein mittelalterlicher Abt, Kreuzzugsprediger und Mystiker

20.11.2015 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Wie nicht anders angekündigt und auch erwartet, hat es heute den ganzen Tag nicht aufgehört mit regnen. Während meines Mittagsschlafes ist das Thermometer bereits auf knappe 6 Grad Celsius gesunken.

Bei solch einem Wetter macht es mir wenig Spaß einen Spaziergang alleine zu machen. So habe ich es auch heute wieder vorgezogen, lieber etwas frische Luft, auf meinem Balkon, zu tanken und den dahin hetzenden Menschen unter ihren Schirmen zuzusehen.

Nun ist es gleich Zeit fürs Abendessen und ich freue mich schon auf den mit Käse überbackenen Rosenkohl, Bratkartoffeln mit Schinkenstreifen und einem paniertem Schnitzel.

Anschließend einen schönen Film oder den Freitagskrimi im ZDF zur Entspannung, bevor ich mich mit meiner geliebten süßen Michelle den Tagesabschluss online zusammen genieße.

20.11.2015 – Freitag , Tagebuch Teil 1

Trotz Dauerregen und lediglich um die 6 Grad Celsius konnte ich die Nacht fast durchschlafen. Lediglich 1 Mal musste ich raus, animiert durch das ständige Wasser plätschern wurde ich plötzlich gegen 6:30 Uhr hochgeschreckt.

Anschließend dauerte es einige Zeit wieder meine Gedanken in den Griff zu bekommen, denn am liebsten hätte ich mich gleich an den Laptop gesetzt, um diese niederzuschreiben.

Leicht zerknautscht raffte ich mich dann, nach zweimaligem Erinnern des Weckers, auf und startete in einen trüben regnerischen Tag.

So wie es ausschaut, beim Blick aus dem Fenster, wird sich daran auch nicht viel ändern in nächster Zeit. Und so muss ich wohl oder übel damit zurechtkommen, ohne mir meine gute Stimmung verderben zu lassen.

Nach dem Frühstück habe ich gleich mit den Vorbereitungen des Mittagessens angefangen, während das Freitagsbrot im Backofen kurz vor der Fertigstellung war.

Nun sind die Kartoffeln und der Rosenkohl geputzt und vorgegart, sodass ich langsam darüber im klaren werden sollte, was ich damit heute anstelle.

Mache ich zu den Bratkartoffeln nun Fisch oder Schnitzel bzw. Cordon bleu oder überbacke ich den Rosenkohl oder gibt es Backofenkartoffeln mit Parmesanhäubchen.

Noch habe ich knappe 30 Minuten mich zu entscheiden und werde erst einmal in aller Ruhe meinen Frühstückskaffee fertig trinken, während ich mein Blog-Tagebuch pflege.

Vielleicht sollte ich, wenn es Zeitlich passt, ein paar Notizen machen, was mir heute bereits so durch den Kopf geisterte und im Buchprojekt oder Blogbeitrag Niederschlag finden könnte.