Tagesarchiv: 7. November 2015

07.11.2015 – Samstagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

„Weshalb tragen sie einen Kopfverband?“ fragt ein Kunde den Gärtnermeister.

„Mich hat eine Mücke gestochen.“

„Und deshalb verbinden sie sich gleich den ganzen Kopf?“

„Mein Lehrling hat sie mit dem Spaten erschlagen!“

07.11.2015 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat


Otto Ludwig (* 12. Februar 1813 in Eisfeld; † 25. Februar 1865 in Dresden) war ein deutscher Schriftsteller

07.11.2015 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Nach dem etwas stressigen Vormittag war ich froh, zum Schluss, doch noch ein zufriedenstellendes Ende gefunden zu haben.

Nicht unbedingt optimal, aber zumindest akzeptabel. Ich muss mir einfach angewöhnen, nicht jede Software, nach meinen Standards zu beurteilen bzw. Fehler darin, beheben zu wollen.

Was in meiner aktiven beruflichen Zeit von großem Vorteil war, kann nun teilweise störend für mein Wohlbefinden sein.

Den Nachmittagsschlaf konnte ich deswegen auch richtig genießen, ohne weiter darüber nachzugrübeln.

Einen frühen Abendspaziergang bei 18 Grad Celsius und einsetzender Dämmerung verlief entsprechend zu meiner Zufriedenheit. Ganz verwundert musste ich feststellen, dass es wirklich so warm und angenehm war, wie das Thermometer zeigt.

Dies zeigte sich deutlich an meinem Blutdruck von 139 zu 94 bei einem Puls von 56, während ich gemütlich meinen Kirchblütentee mit Kaffeesahne und Teegebäck genoss.

Bevor es gleich vor den Fernseher geht, auf der Suche nach einem vernünftigen Programm, werde ich mir ein leichtes Abendessen zubereiten.

Ich denke dabei an ein paar Brote mit Camembert und dazu eingelegte Silberzwiebeln.

So kann ich entspannt auf einen schönen Abendabschluss mit meiner geliebten Michelle warten.

07.11.2016 – Samstag , Tagebuch Teil 1 (ein chaotische Tag bisher)

An einem trüben sonnenlosen Morgen kam ich erst kurz vor 10 Uhr aus dem Bett und verspürte keine große Lust etwas zu tun, obwohl es bereits 16 Grad Celsius Außentemperatur auf meinem Balkon hatte.

So entschloss ich mich, den geplanten Lebensmitteleinkauf, auf Montag zu verschieben. Mit etwas Glück würde ich den Tag am Schreibtisch beim Schreiben meiner Lebenserinnerungen verbringen und eventuell sogar eine zum Lektorieren fertigbekommen können.

Während des Frühstücks erreichte mich dann eine SMS meines Mobilfunkbetreibers, dass meine aktuelle Rechnung online für mich bereitstünde.

Nachdem ich bisher Probleme hatte, über das online Kundencenter meine Daten abzurufen, hoffte ich nun vollen Zugriff darauf zu haben.

Leider sollte sich das als Irrtum herausstellen und mich die nächsten 3 – 4 Stunden beschäftigen. Aber mit viel Ausdauer, Geduld, Nerven und dem richtigen Servicemitarbeiter habe ich es dann hinbekommen.

Zuvor probierte ich jede Menge unbrauchbare Vorschläge, wie z.B. einen anderen Browser zu nehmen, meine Script-Einstellungen ändern, etc., andere Kundendienstmitarbeiter des Betreibers erfolglos aus, von der Wartemusik dazwischen bereits leichte Kopfschmerzen bekommend.

Wobei es sich zu allerletzt herausstellte, dass lediglich eine Verknüpfung meines Festnetzaccounts mit dem Handyaccount fehlte.

Zwischendurch hatte ich mir mein Mittagessen gemacht und bei jedem Bissen erwartet, dass endlich ein weiterer Hotlinemitarbeiter ans Telefon kam.

Nun habe ich es aber auch dringend nötig eine Ruhepause auf dem Sofa einzulegen und vielleicht komme ich anschließend doch nach ans Schreiben meiner aktuell in Arbeit befindlichen Erlebnisse.