07.11.2015 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat


Otto Ludwig (* 12. Februar 1813 in Eisfeld; † 25. Februar 1865 in Dresden) war ein deutscher Schriftsteller

7 Antworten zu “07.11.2015 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Diese Erkenntnis ist so wahr wie sie auch traurig ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Ist in dem Spruch ein Schreibfehler oder bin ich zu dumm, ihn zu verstehen?

    Gefällt 1 Person

    • Für mich ist der Spruch recht eindeutig. Die Phantasie lässt sich nicht vom Willen anregen.

      Der Wille hat keine Möglichkeit die Phantasie zu entfachen, sondern meistens wird sie dadurch unterdrückt, nach meinen eigenen Erfahrungen.

      Wäre vielleicht einfacher zu verstehen, wenn nach dem Wort „Phantasie“ ein Punkt anstelle des Kommas stehen würde.

      Gefällt 1 Person

    • Vor 200 Jahren haben sich die Schriftsteller hin und wieder „kompliziert“ ausgedrückt, ist mir schon mehrmals aufgefallen.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s