Tagesarchiv: 22. November 2015

22.11.2015 – Sonntagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Eine Frau sagt in der Buchhandlung zum Verkäufer: „Ich hätte gern einen besonders spannenden Krimi.“

„Dann nehmen Sie doch den hier. Da erfahren Sie erst auf der letzten Seite, dass der Gärtner alle umgebracht hat!“

22.11.2015 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Gorch Fock (* 22. August 1880 in Finkenwerder; † 31. Mai 1916 in der Seeschlacht am Skagerrak; eigentlich Johann Wilhelm Kinau) war ein deutscher Schriftsteller.

22.11.2015 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

Nun geht dieses Wochenende so langsam vorbei, und obwohl ich am Morgen später aus dem Bett kam, dauerte mein Nachmittagsschlaf fast zwei Stunden.

Zuvor hatte ich den halben Tag damit zugebracht einen Fehler bei den letzten Änderungen in wordpress zu suchen und näher zu beschreiben für den Support.

Leider musste ich bisher feststellen, dass ich lediglich an die englische Supportseite weiterverwiesen wurde.

Auch wenn dort ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man Fehlermeldungen über die deutsche Seite zur Weiterleitung geben kann.

Die scheint jedoch nur zahlenden Kunden vorbehalten zu sein, wie ich aus der einen oder anderen Bemerkung im Hilfetext entnehmen konnte.

Nachdem ich eine für mich praktikable Lösung gefunden habe, ist damit die Angelegenheit erledigt.

Jetzt wird mir langsam klar, wieso ich nach dem Nachmittagsschlaf plötzlich Sodbrennen hatte, das jetzt ohne Medikamente verschwunden ist.

Ich muss mir unbedingt angewöhnen, mich über solche Dinge, einfach nicht mehr aufzuregen. Ändern kann ich sowieso nichts daran.

Zur Entspannung geht es jetzt mit einer Tasse Pfefferminztee vor den Fernseher und vielleicht später noch etwas schöne Zeit mit meiner geliebten Michelle zum Tagesausklang.

22.11.2015 – Sonntag , Fehlermeldung im wordpress-Forum

Wie bereits bei meinem ersten Tagebucheintrag heute kurz angerissen ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn man im Reader die Webseiten, welchen man folgt, verwalten möchte und dort einstellen, von wem man eMails bekommt bei neuen Beiträgen, klappt die richtige Zuordnung nicht.

Ich gebe bei dem neuen Blog X ein, dass ich eMails möchte, und bekomme eine Bestätigungsmail für den alten Blog C.

Beim Testen konnte ich feststellen, das ich nun sowohl für den neuen als auch den alten Blog, eMails bekomme, obwohl ich beim alten Blog keine wollte.

Außerdem verwirrt es etwas, dass man auswählen soll zwischen „Sonnenuntergang“ , „Täglich“ oder „Wöchentlich“.

Unter „Sonnenuntergang“ befindet sich intern der Schalter „Sofort“, was ich feststellen konnte über die Seite https://subscribe.wordpress.com/?update=options , die noch die alte Funktionalität bietet.

Ich hoffe das ich hier bald nähere Information vom Support bekommen werde:

https://de.forums.wordpress.com/topic/moglicher-fehler-im-reader-beim-verwalten-gefolgter-webseiten?replies=1#post-35020

22.11.2015 – Sonntag , Tagebuch Teil 1

Nachdem es gestern gut mit dem frühen aufstehen klappte, kam ich heute erst nach 10 Uhr aus dem Bett.

Was nicht am schlechten Wetter lag, denn ein fast wolkenloser Himmel mit Sonnenschein bei knappen 7 Grad Celsius, erfreuten mich, beim hochziehen der Rollos bzw. Rollläden.

Mein Problem heute Morgen und ebenfalls zum Teil während des Schlafens war etwas, dass mit kurz vorm zu Bett gehen, in meinem Blog bei wordpress aufgefallen war.

Ich hatte einen neuen Follower bekommen und wollte nur kurz die Einstellungen für eMail Zustellung bei neuen Beiträgen prüfen. Dabei fiel mir auf, dass sich auch dort in letzter Zeit am Design und Funktion Änderungen durchgeführt wurden.

Aber dazu später mehr und ausführlicher, sobald ich einen entsprechenden Report an den Support bzw. ins Support-Forum geschrieben habe.

Bisher habe ich den Sonntag gemütlich angehen lassen und werde dies gleichsam für den restlichen Tag weiterführen.

Am Montag fängt eine neue Woche an mit vielem, das ich noch dieses Jahr erledigen muss bzw. möchte. Einiges liegt bereits mehr als 6 Monate herum und wartet darauf in Angriff genommen zu werden.