22.11.2015 – Sonntag , Fehlermeldung im wordpress-Forum

Wie bereits bei meinem ersten Tagebucheintrag heute kurz angerissen ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn man im Reader die Webseiten, welchen man folgt, verwalten möchte und dort einstellen, von wem man eMails bekommt bei neuen Beiträgen, klappt die richtige Zuordnung nicht.

Ich gebe bei dem neuen Blog X ein, dass ich eMails möchte, und bekomme eine Bestätigungsmail für den alten Blog C.

Beim Testen konnte ich feststellen, das ich nun sowohl für den neuen als auch den alten Blog, eMails bekomme, obwohl ich beim alten Blog keine wollte.

Außerdem verwirrt es etwas, dass man auswählen soll zwischen „Sonnenuntergang“ , „Täglich“ oder „Wöchentlich“.

Unter „Sonnenuntergang“ befindet sich intern der Schalter „Sofort“, was ich feststellen konnte über die Seite https://subscribe.wordpress.com/?update=options , die noch die alte Funktionalität bietet.

Ich hoffe das ich hier bald nähere Information vom Support bekommen werde:

https://de.forums.wordpress.com/topic/moglicher-fehler-im-reader-beim-verwalten-gefolgter-webseiten?replies=1#post-35020

4 Antworten zu “22.11.2015 – Sonntag , Fehlermeldung im wordpress-Forum

  1. Was meinst du denn mit „neuem“ und „altem“ Blog?

    Mir ist diese Änderung im Reader auch aufgefallen und finde die neue Version besser aus folgendem Grund:

    Früher, wenn man bei einem neuen Blogger „folgen“ angeklickt hat, war automatisch „mails erhalten“ voreingestellt. Man konnte das nur ändern, in dem man einzeln die mails abbestellt, und zwar unter verwalten. Ist man aber erneut auf einen neuen Follower gestoßen, von dem man eigentlich keine automatischen mails erhalten möchte, konnte man das nicht erkennen. Wenn man dann erneut folgen angeklickt hat, bekam man wieder von ihm automatische mails, die man eigentlich nicht haben wollte. Also dann nochtmals in „verwalten“ und mails deaktivieren. Man drehte sich also manchmal im Kreise. Nun gut, man kann natürlich auch sein Gedächtnis trainieren und sich alle Follower merken.

    Die neue Version finde ich besser. Du klickst z. B. bei einem Neuen, dem du folgen möchtest „folgen“ an und kannst dich dann immer noch entscheiden, ob du automatisch mails von ihm haben möchtest, wenn er etwas Neues postet, in dem du das einzeln unter „verwalten“ einstellt. Machst du nichts wird der mailversand nicht aktiviert.
    Das finde ich besser und man wird nicht mit unnötigen mails, die man nicht erhalten möchte, zugemüllt.

    Es gibt nun einmal Follower, von denen man gerne automatisch mails erhalten möchte, aber von manchen eben nicht. Bei letzteren schaut man eben gelegentlich in seinen Blog und informiert sich, was auch ausreichend sein kann.

    Grüße vom Alexander

    Gefällt 1 Person

    • Mit altem bzw. neuen Blog meinte ich die Blogs, denen ich folge und genau so wie du es beschrieben hast sollte es auch sein.

      Nur wenn du beim ersten Blog, dem du neu folgst, die Option umstellst um eMails zu bekommen wirst du feststellen das, da etwas schief läuft, falls sie es noch nicht bereinigt haben.

      Gruß Dieter

      Gefällt 1 Person

  2. Sonnenuntergang?
    Da schleichen sich jüdische Traditionen ein. 😆

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.