Tagesarchiv: 2. April 2015

02.04.2015 – Donnerstagnacht , Lebensweisheit / Zitat


Josh Billings (* 21. April 1818 in Lanesborough, Berkshire County, Massachusetts; † 14. Oktober 1885 in Monterey, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.

02.04.2015 – Donnerstagabend , Lustiges zum Tagesausklang

Fritzchen hat in kurzer Zeit sämtliche Ostereier aufgefuttert.

 

Schimpft die Mutti: „Hast du gar nicht an dein kleines Schwesterchen gedacht!“  

 

Meint Fritzchen: „Klar habe ich! Deshalb hab ich mich ja so beeilt.“

02.04.2015 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 3

Ein ganz gut verlaufener Tag, trotz verschlafen am Morgen, geht nun auch so langsam in die Ruhephase über.

 

Alles was ich bis jetzt nicht erledigt habe, hat Zeit bis Morgen oder bis nach den Feiertagen.

 

Gestern hat Bonnie sich das erste Mal beim gemeinsamen Fernsehen auf dem Sofa ganz dicht an mich gedrückt und nicht eher Ruhe gegeben, bis ich sie so lange gestreichelt habe, dass sie völlig entspannt in meinem Arm einschlief.

 

Noch vor ein paar Wochen ist sie vom Sofa gesprungen, wenn ich ihr dort zu dicht aufs Fell rückte, geschweige, dass ich sie hätte, ihn den Arm nehmen dürfen.

 

Jetzt nur noch nach einem guten Witz und einem Tageszitat suchen, bevor es zum Entspannen vor den Fernseher geht.

 

Zum krönenden Tagesausklang dann noch etwas schöne Zeit mit meiner geliebten Michelle, bevor es zur letzten Gassirunde mit Bonnie geht.

02.04.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Nun habe ich alles, soweit erledigt was heute Wichtiges anstand und bevor ich wie gestern meinen Nachmittagsschlaf verpasse, werde ich lieber gleich nach dem Tagebucheintrag auf dem Sofa verschwinden.

 

Das Wetter hat sich im Laufe des Tages immer weiter gebessert und nun gibt es nur noch gelegentliche Windböen bei knappen 9 Grad Celsius und gelegentlichem Sonnenschein.

 

Trotzdem war ich froh vom Nachbarn mit dem Auto zu meinem Termin gefahren wurden zu sein, denn bei diesem Wetter ist es für mich nicht gerade angenehm, längere Strecken zu Fuß unterwegs sein zu müssen.

 

Wobei die Spaziergänge mit Bonnie da eine Ausnahme bilden, denn durch ihr herumspringen und freudig alles Beschnüffeln werde ich meistens davon abgelenkt, und nur wenn ich längere Zeit an einer Stelle stehen muss, merke ich, wie unangenehm es eigentlich im freien ist.

02.04.2015 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Nach einer etwas unruhigen Nacht habe ich heute Morgen prompt verschlafen bzw. mich nach dem Klingeln des Weckers noch mal umgedreht.

 

Eigentlich wollte ich nur 5 – 10 Minuten noch etwas entspannen, aber dann wurden doch noch 45 Minuten Schlaf daraus.

 

Zum Glück hat es mir aber Bonnie nicht übel genommen und mir Zeit gelassen zum Aufstehen, nur das Frühstück habe ich auf nach dem Spaziergang verschoben.

 

Bei einem trüben nasskalten Wetter mit gerade mal 6 Grad Celsius machten wir uns dann gegen 9:30 Uhr auf den ersten Morgenspaziergang. Der heute auch nur etwas mehr als 20 Minuten dauerte.

 

Jetzt habe ich auch endlich etwas Ruhe und Zeit gefunden meinen ersten Tagebucheintrag zu schreiben, bevor es in 45 Minuten auf die nächste Spaziergangsrunde geht.

 

Anschließende ein kleines kurzes Mittagessen und dann ist auch hoffentlich der Nachbar mit seinem Auto pünktlich da, um zum Amt, wegen meines Folgenantrags, zu fahren.

 

Nachdem nun alles so weit fertig ist, geht es mir auch wieder etwas besser, und die innere Unruhe legt sich langsam.