Tagesarchiv: 7. April 2015

Bild

07.04.2015 – Dienstagnacht , Lebensweisheit / Zitat

07.04.2015 – Dienstagabend , Lustiges zum Tagesausklang

Der Bauarbeiter hat eine Grube ausgehoben.

 

Er fragt den Chef: „Wo soll ich nun mit den sieben Kubikmetern Erde hin?“

 

Antwortet der Chef: „Grab ein Loch und schaufle sie hinein.“

07.04.2015 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 3

Auch wenn ich heute Nachmittag nicht geschlafen habe, geht es mir noch einigermaßen gut, die leichte Müdigkeit stellt sich jeden Abend bei mir ein, wenn ich es mir vorm Fernseher gemütlich mache.

 

Was nicht gerade fürs Programm spricht, denke ich. Denn fast regelmäßig, wenn ich mich aufs Sofa lege, beim Fernsehen, schlafe ich relativ schnell ein.

 

Gleich geht es noch mal zu einer kleinen Runde mit Bonnie und danach werde ich wohl auch wieder etwas wacher sein bei der aktuellen Temperatur von knapp 10 Grad Celsius.

 

Ob es zum Tagesabschluss noch etwas schöne Zeit mit meiner geliebten geben wird, steht leider noch nicht fest, aber ich hoffe es doch.

07.04.2014 – Nachdenkliches beim Spaziergang mit Bonnie

Heute Morgen beim gemütlichen Spaziergang mit Bonnie bei kühlen 3 – 4 Grad Celsius aber bereits schönstem Sonnenschein fiel mir etwas auf.

 

Vor dem nahegelegenen Park ist zurzeit eine kleine Baustelle bzw. Lagerplatz von Sand und Kies für diverse Baustellen des Viertels.

 

Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass dort ein Arbeiter den ganzen Tag bereitsteht, mit seinem kleinen Schaufelbagger, ankommende Lkws, mit den unterschiedlichsten Materialien zu beladen.

 

Zumeist sind es mindestens 2 – 3 Personen, die auf so einem Posten eingeteilt sind, aber entweder sind seine Kollegen noch in Urlaub oder krank oder einfach der Kosteneinsparung zum Opfer gefallen.

 

Nun könnte man annehmen, dass bei diesen doch recht kühlen Verhältnissen der Arbeiter sich einen warmen Unterstand gesucht hätte, während er auf die nächsten Lkws wartete. Und dort mehr oder weniger griesgrämig die Zeit absaß.

 

Aber er Stand auf einem der Materialhügel und schaute über sein Reich, so erschien es mir wenigstens. Denn er hatte ein breites zufriedenes Lächeln auf seinem Gesicht.

 

Ich konnte an ihm nichts erkennen, was auf Langeweile oder Tristes des Alltags hinweist, sondern mehr eine Zufriedenheit mit dem jetzt und hier.

 

Dabei fiel mir ein, dass ich früher, bereits als Kleinkind, gerne meine Umgebung genau beobachtete und mir dabei überlegt, was in den einzelnen Menschen so vorgeht bzw. versuchte aus ihrem Verhalten es herauszufinden.

 

Manchmal dachte ich mir auch kleine Geschichten aus, so als wenn ich mit kleinen Figuren im Sandkasten spielen würde.

07.04.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Leider hatte es heute mit einem Mittags- bzw. Nachmittagsschlaf nicht geklappt, zu viele Gedanken gingen mir durch den Kopf und richtig Müde fühlte ich mich auch nicht.

 

Ich bin schon mal gespannt, wie lange ich das heute so durchhalte oder wann ein richtiger Durchhänger kommt.

 

Heute habe ich mir endlich auch das bereits länger geplante süße Mittagessen gemacht, Reis mit eingelegten Kirchen. Die Kirchen habe ich im eigenen Saft mit etwas Vanillezucker und Milch erwärmt und dann als Soße über den frisch gekochten Reis.

 

Etwas habe ich noch für heute Abend übrig gelassen, obwohl ich am liebsten alles auf einmal gegessen hätte, so lecker war es.

 

So zwischendurch habe ich auch die Buchhaltung und Umsatzsteuererklärungen für meine, vor sich hindümpelnden, Firmen gemacht. Auch wenn kein Einkommen damit erzieht wird, und dass seit mehreren Jahren, besteht das Finanzamt auf vierteljährliche Steuererklärungen.

 

Aber wenigstens bekomme ich so ein paar Euro von absetzbaren Ausgaben zurück.

 

Eine Waschmaschine voll Handtücher lief auch noch so daneben, sodass der Tag im Prinzip doch nicht so schlecht war, bisher.

07.04.2015 – Dienstag , Lustiges vorm Mittagsschlaf

Der kleine Hund kämpft ja tapfer gegen die Müdigkeit, sie ist dann aber doch stärker. Wenigstens kann das Baby jedoch nicht, ohne dass er es merkt, davonkrabbeln. 😀

07.04.2015 – Dienstag , Tagebuch Teil 1

Heute bin ich nach einer unruhigen und kurzen Nacht einigermaßen ausgeruht bereits kurz nach 8 Uhr aus dem Bett gekommen.

 

Bei schönstem Sonnenschein, aber nur circa 3 – 4 Grad Celsius lag beim morgendlichen Spaziergang noch immer Raureif von der Nacht auf den Wiesen im Schatten.

 

Trotzdem machten Bonnie und ich eine große Runde, die meistens circa 45 Minuten dauert, was immer darauf ankommt, wie viel Bonnie zwischendurch am Schnüffeln ist.

 

Ich kann mir dabei immer in aller Ruhe die Umgebung ansehen und meine Gedanken schweifen lassen. Meistens jedoch sind diese Eindrücke bzw. Gedankengänge bereits kurze Zeit später wieder weg, jedoch dieses Mal habe ich sie gleich nach dem nach Hause kommen kurz handschriftlich fixiert.

 

Mal sehen, was ich daraus noch später an mehr oder weniger Interessantes bzw. Nachdenklichem für meinen Blog hier daraus machen kann.

 

Nach dem Frühstück ging es dann gleich zum Einkaufen, bevor ich wieder genug Gründe finden konnte, warum es heute nicht so passend ist und ich außerdem ja noch genug für die nächste Zeit zum Essen zu Hause habe.

 

Nur knappe 45 Minuten später war ich dann auch mit 2 Taschen gefüllt an Vorräten wieder zurück und mit mir sehr zufrieden.