Tagesarchiv: 22. April 2015

22.04.2015 – Mittwochnacht , Lebensweisheit / Zitat


Tenzin Gyatso ( * 6. Juli 1935 in Taktser, Provinz Amdo, Osttibet) ist der 14. Dalai Lama

22.04.2015 – Mittwochabend , Lustiges zum Tagesausklang

Als der Chef ins die Werkstatt kommt, liegen alle Handwerker in den Ecken auf dem Boden und dösen.

 

Er sagt: “Wer von euch der Faulste ist, bekommt von mir 50 Euro.”

 

Der erste erklärt: “Ich habe schon seit zwei Stunden nichts mehr getan!”

 

Ein anderer kontert: “Ich habe heute überhaupt noch nichts gearbeitet!”

 

Der Chef sieht einen Arbeiter, der einfach in seiner Ecke liegen geblieben ist.

 

“Du bist der Faulste”, sagt er zu ihm, “du bekommst die 50 Euro.”

 

Der Angesprochene erwidert: “Dann kommen Sie her und stecken mir den Schein in die Brusttasche!”

22.04.2015 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 3

Nur noch knappe 16 Grad Celsius können ganz schön kalt sein bei stärkerem Wind und einem längeren Spaziergang.

 

Leicht durchgefroren hat aber das Abendessen noch besser geschmeckt und auch der Pfefferminztee ist jetzt eine richtige Wohltat.

 

Nun nur noch die täglichen letzten Beiträge für den Blog vorbereiten und danach gemütlich vorm Fernseher entspannen.

 

Aber das Beste des Tages ist, wenn ich noch etwas schöne Zeit mit meiner geliebten süßen Michelle online verbringen kann.

 

Morgen muss ich auch wieder um 7:00 Uhr raus, wobei der restliche Tag etwas entspannter abläuft, hoffe ich zumindest.

22.04.2015 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2

Wie fast nicht anders zu erwarten war der heutige Tag leicht chaotisch und lang bis zum Nachmittagsschlaf.

 

Sogar Bonnie merkte es und verzog sich um die Mittagsessenszeit aufs Sofa, vom dem sie sich noch nicht einmal, durch anlocken mit einem Stück Schwarte, runterbewegte.

 

Ich hatte noch etwas Weißkraut vom Irish Stew und zusammen mit 2 Karotten und 2 Zucchini ergab eine schmackhafte Gemüsepfanne für die frischen Ravioli aus San Lorenzo.

 

Gerade als wir uns dann zum Mittagessen hinsetzten, wurde Bonnie abgeholt.

 

So gegen 16 Uhr merkte ich dann aber deutlich, dass ich nun bereits wieder 9 Stunden, ohne große Pause, auf den Beinen war.

 

Die anschließenden fast 2 Stunden Schlaf habe ich dringend benötigt und so langsam nach einer Tasse Tee mit frischem Rhabarberstreuselkuchen (von der Halterin Bonnies) werde ich auch etwas munterer.

 

Bei 21 Grad mit schönster Sonne allerdings heftigem Wind werde ich nun gleich auf meinen Abendspaziergang gehen.

22.04.2015 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1

Heute hatte ich etwas Probleme beim Aufwachen mich zu orientieren, welcher Tag eigentlich ist und fast hätte ich mich noch mal umgedreht.

 

Erst als mein Wecker um 7:00 Uhr klingelte, wurde mir bewusst, dass ich heute keine Zeit zum länger Dösen habe, sondern einiges auf meinem Tagesplan steht.

 

Nach gut 1 1/2 Stunden und einer Tasse Kaffee bin ich dann auch richtig wach und fit um das Tagewerk anzugehen.

 

Nun ist bereits das Brot gebacken und gleich geht es mit Bonnie auf die erste gemeinsame Runde. Bei knappen 13 Grad Celsius wird es aber wohl doch ratsam sein, auch bei schönstem Sonnenwetter und wolkenlosem Himmel, einen Mantel überzuziehen.

 

Anschließend werde ich das Mittagessen vorbereiten, wobei ich zuerst einmal entscheiden sollte, was es eigentlich gibt, denn bisher habe ich noch keine klare Vorstellung davon.

 

Mal schauen, was so an frischem Gemüse vorhanden ist und der Kühlschrank an sonstigem passenden dazu hergibt.