Tagesarchiv: 27. April 2015

Bild

27.04.2015 – Montagnacht , Lebensweisheit / Zitat

27.04.2015 – Montagabend , Lustiges zum Tagesausklang

Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein großer Schriftsteller werden.

 

Als man ihn fragte, was er unter “groߔ verstehe, sagte er: “Ich möchte Sachen schreiben, welche die ganze Welt liest, Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren, Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!”

 

Heute schreibt er bei Microsoft die Fehlermeldungen.

27.04.2015 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Ein ganz zufriedenstellender Tag geht nun auch zu Ende und für heute habe ich nur noch vor vorm Fernseher zu entspannen.

 

Heute habe ich, mehr als manche Woche zuvor, an meinen Lebenserinnerungen arbeiten können. Und nebenbei sogar zwei Maschinen voll Wäsche gewaschen/getrocknet und auch etwas die Wohnung in Ordnung gebracht.

 

Zum Essen habe ich dafür auf eine Pizza vom Lieferservice zurückgegriffen und somit nur die Arbeit mit dem Besteck spülen.

 

Leider war das Wetter fast den ganzen Tag sehr durchwachsen und auch jetzt regnet es wieder bei gerade mal noch 10 Grad Celsius.

 

Zum Ausklang des Tages freue ich mich schon sehr auf die schöne Zeit mit meiner geliebten süßen Michelle bei ein paar online Kartenspielchen und Gesprächen.

27.04.2015 – Montag , Tagebuch Teil 1

Obwohl ich heute Morgen etwas später aufgestanden war und auch zuerst nicht so richtig in Gang kam, habe ich nun doch bereits einiges erledigen können.

 

Auch wenn das Wetter mehr zum Nichtstun anregt, mit bewölktem Himmel, ohne Sonne und nur knappen 15 Grad Celsius, konnte ich mich dazu überwinden, auch wieder etwas an meinen Lebenserinnerungen zu schreiben.

 

Einmal angefangen mit dem Schreiben fliest es geradezu aus mir heraus und die Zeit verrinnt dabei wie im Flug. Wobei ich auch fast wieder ein Erlebnis mit dem Wuschel zum Lektorieren fertigbekommen habe.

 

So nebenbei habe ich noch eine Waschmaschine vollgepackt und laufen lassen. Und nach dem Trocknen auch bereits zum Auslüften aufgehängt.

 

Nun muss ich aber auch langsam anfangen darüber nachzudenken, was es zum Mittagessen gibt, etwas Selbstgekochtes oder vielleicht eine Pizza.

 

Zum aus dem Haus gehen ist mir das Wetter zu unbeständig, denn so wie es ausschaut könnte es jeden Moment anfangen zu regnen und auch der stärker werdende Wind ist wenig einladend.

 

Nach dem Mittagessen werde ich noch etwas im Haushalt tun und sehen, wie ich mit meinem Schreiben weiter komme bzw. das gestern lektorierte einarbeiten.