02.09.2022 – Freitag , Tagebuch Teil 2

Den Vormittag hätte ich einigermaßen erfolgreich hinter mich gebracht.

Ich konnte zwar nicht alles Vorgesehene erledigen, bin dennoch mit der geleisteten Arbeit zufrieden.

Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Versicherungsmakler habe ich die unterzeichneten Unterlagen eingescannt und per eMail an die Versicherung geschickt.

Zum Glück bin ich nochmal vorher alle Seiten sehr gründlich durchgegangen.

Dabei fand ich einen zuvor überlesenen Teil, in dem ich meine Wünsche für den neuen Tarif näher spezifizieren sollte.

Das wichtigste für mich, keine Selbstbeteiligung, um den Beitragssatz zu reduzieren.

Nun kann ich nur noch abwarten, bis entweder eine Rückantwort kommt oder der neue Versicherungsvertrag.

Inzwischen hat die Sonne die Temperatur auf angenehmere 24 Grad Celsius angehoben.

Beginnende leichte Kopfschmerzen zeigen mir, dass mein Körper dringend eine kleine Ruhepause benötigt.

Werbung

2 Antworten zu “02.09.2022 – Freitag , Tagebuch Teil 2

  1. Nochmal alles gründlichst durchlesen muss sehr viel Kraft gekostet haben. Doch dass Du diesen doch sehr wichtigen Faktor gefunden hast, nämlich keine Selbstbeteiligung anzuerkennen, war sehr wichtig, und zeigt, wie gut Du Dich immer noch auf etwas konzentrieren kannst.
    Drück Dich ganz lieb in Gedanken
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Mir hat es einfach keine Ruhe gelassen, dass sie im Anschreiben darauf hinwiesen, man solle eine Auswahl mit Kreuzen machen.
      Auch wenn mein Versicherungsmakler meinte, das wäre ein allgemeiner Textbaustein und müsse nicht unbedingt etwas bedeuten.
      Dabei handelt es sich wohl um eine gewisse Betriebsblindheit, denn sicherlich hätte er diesen Abschnitt ganz unbewusst korrekt ausgefüllt.
      Ganz viele innigste Knuddelbussis, mein geliebtes süßes Häschen ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..