28.05.2020 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Bettina von Arnim (geborene Elisabeth Catharina Ludovica Magdalena Brentano, auch Bettine; * 4. April 1785 in Frankfurt am Main; † 20. Januar 1859 in Berlin) war eine deutsche Schriftstellerin und bedeutende Vertreterin der deutschen Romantik.

3 Antworten zu “28.05.2020 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Die Engel der Kabbalah

    Hmm – kommt aber mehr als romantisches Geschwafel rüber als glaubhaft. 😦

    Gefällt 1 Person

    • Naja … ob man es nun Sehnsucht oder Verlangen nennt, ist eigentlich dass Gleiche, mein Herzblatt ❤
      Und in der Kabbalah wird geschrieben, das es wichtig ist, das Verlangen zu entwickeln bzw. steigern, wenn ich mich richtig erinnere.
      ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

      • Die Engel der Kabbalah

        Wenn Sehnsucht sich auf Höheres Wissen bezieht, dann ganz bestimmt.
        Nur aus der Feder einer Schriftstellerin, die Liebesromane schreibt, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es sich darum handeln könnte. 🙂

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s