31.05.2017 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Bei angenehmen 22 – 23 Grad Celsius mit leichtem erfrischendem Wind konnte ich sehr gut die Nacht schlafen.

Von der Sonne geweckt genoss ich einige Zeit weiter zu dösen und dem gezwitscherter der Vögel auf meinem Balkon zu lauschen.

Heute schaffte ich es dann auch rechtzeitig auf zu sein, um dem Morgendlichen treiben zuzusehen.

Meist geht es dort geordnet zu. Zwei bis drei sitzen auf dem Balkongeländer während die gleiche Anzahl im Futterhäuschen sich genüsslich schmecken lassen.

Aber manchmal dauert es den wartenden zu lang und dann fangen sie mit lautem Gezeter an, das von den futternden genauso intensiv beantwortet wird.

Irgend etwas muss ich mir da noch einfallen lassen das ganze Mal zumindest auf ein Bild, wenn nicht sogar auf ein Video, zu bekommen.

Am besten würde es mir natürlich gefallen, wenn ich dies direkt beim Frühstücken ganz aus der Nähe machen könnte.

4 Antworten zu “31.05.2017 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Liebster Dieter
    Ich freue mich, dass Du nun auch diesem herzerwärmenden Treiben zusehen darfst.
    Im Winter habe ich das Vogelhäuschen direkt vorm Küchenfenster stehen, und es ist jeden Tag ein Erlebnis aufs Neue, ihnen zuzusehen, wie sie geschäftig hin und herfliegen. Und sich gegenseitig antreiben, den Platz freizumachen. 😀
    Hab einen schönen Tag mein Herz
    ❤ Dein Wiener Mausebärli ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ja, meine geliebte süße Doris ❤ es ist ein sehr entspannender Anblick und lässt einen schnell die Zeit vergessen beim zuschauen.
      Am liebsten würde ich mich direkt dazwischen setzten, aber leider mögen sie das noch nicht.
      Mach dir einen schönen Nachmittag mein herzallerliebstes süßes Mausebärli

      Dein Dieter

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, lieber Dieter!

    Wir wünschen Dir einen schönen Tag!

    Viele liebe Grüße von den Heidjern

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

