01.04.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

Der restliche Nachmittag war träge und verging dennoch viel zu rasch.

Gut, dass ich so viel am Vormittag erledigt hatte, so war es doch ein guter erster Tag eines neuen Monats.

Ich tappe leider viel zu leicht in die Falle, mich zu überfordern, wenn alles so gut läuft.

Zum Glück hat mein Körper über die Jahre gelernt, mir rechtzeitig deutliche Warnungen zukommen zu lassen, sobald er seine Grenzen erreicht sieht.

Mental wäre ich dann oft noch fit genug, aber alles Körperliche, worunter ich auch mein Gehirn einordne, ist kurz vorm Streiken.

Da hilft jedoch kein Jammern, sondern nur das vollumfängliche Akzeptieren dessen, was ist bzw. noch möglich ist.

Nur so kann ich die nächsten 2 bis 3 Jahrzehnte, welche ich gedenke, mindestens zu erleben, zufrieden ausfüllen.

Und nun gibt es zum Abendessen die Reste des Nudelsalats vom Nachmittag.

Anschließend geht es in einen geruhsamen Abend beziehungsweise Tagesausklang ohne feste Vorgaben.

2 Antworten zu “01.04.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

  1. Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende, liebe Dieter, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..