02.01.2021 – Samstagabend , Tagebuch Teil 4

Auch wenn es am Morgen, mit der kurzen unruhigen Nacht und dem sehr frühen Aufstehen, nicht danach aussah, bin ich nun recht zufrieden mit diesem Tag.

Ich konnte fast alles auf meiner Tagesliste erledigen und fühle mich, ohne Nachmittagsschläfchen immer noch fit.

Meine gefiederten Freunde sind ebenfalls zum 2. Mal mit Futter versorgt und frisches habe ich vorhin nachbestellt.

Zurzeit brauche ich pro Tagesration circa 500 Gramm Sonnenblumenkerne, 250 Gramm Erdnusskerne und zwei große Hände ungeschwefelte Rosinen.

Damit sollten so gut über die kalte Jahreszeit kommen, denke ich.

Gleich geht es in die Küche mein Abendessen, Bratkartoffeln mit Spiegelei oder Bauernomelette mit Sauerkraut.

Aber dies entscheide ich spontan bzw. was mein Magen lieber möchte.

Für später und Sonntag habe ich am Nachmittag frischen Zitronenwackelpeter zubereitet.

Den restlichen Abend lasse ich wie meistens einfach auf mich zukommen und zwar erneut ohne Fernseher und auch keine Filmkonserve aus dem Internet.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.