20.04.2016 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1 (Spargel in der Pfanne gegart)

Auch heute wurde ich erneut von der Sonne recht früh geweckt.

Aber leider waren mir die knappen 5 Grad Celsius doch zu kalt zum Aufstehen, sodass ich mich rasch zurück in die warme Bettdecke flüchtete.

Viel wärmer wurde es bis zum Weckerklingeln nicht, wobei es nun so langsam 12 Grad Celsius im Schatten und wohlige 16 Grad Celsius in der Sonne ist.

Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich erst einmal eine Waschmaschine mit Küchenhandtüchern angeworfen und alles fürs Mittagessen bereitgestellt.

Den Spargel werde ich heute nur für 10 – 15 Minuten mit ein bisschen Wasser in der Pfanne garen.

Anschließend das Wasser abschütten, gibt eine gute Soße oder Suppe.

Bevor der Spargel in einer Scheibe Schmelzkäse und Schinken eingepackt wird, kurz in der Pfanne anrösten.

Dazu einen Tomatensalat ohne Dressing, bloß ein paar Tropfen Sonnenblumenkernöl darüber und mit einem Stück Knoblauchbrot.

Ein leckeres und leichtes Mittagessen, das nicht viel Arbeit macht.

Wobei mir gerade der Gedanke kommt, ob ich dies vielleicht als separates Rezept mit Bildern zusammenstellen sollte.

5 Antworten zu “20.04.2016 – Mittwoch , Tagebuch Teil 1 (Spargel in der Pfanne gegart)

  1. dafür gibt’s von mir den smile-award:

    Gefällt 2 Personen

  2. iss doch noch ein Steak

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.