20.12.2020 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

Vor kurzem habe ich mir als zweites Frühstück zwei kleine american Pancakes gegönnt.

Ausreichend Teig ist von gestern übrig, auch noch für bestimmt drei weitere Portionen.

Wobei mir ein Crêpe deutlich besser gemundet hätte.

Außerdem kann man diese leicht mit etwas herzhaftem Füllen und hat rasch eine kleine richtige Mahlzeit.

Das erinnert mich daran, als ich 1984/86 für längere Zeit in den USA war, dass ich bereits damals nach ein paar Versuchen lieber auf Omeletts umgestiegen war.

Denn diese kann man ebenso süß oder herzhaft befüllen.

Vorhin konnte ich endlich mal wieder, nach längerer Zeit, ein paar Amseln beobachten.

Nun ist mir klar, warum sie nur noch selten bei mir im Moment vorbeischauen zum Fressen.

Rund um unseren Wohnblock ist eine Hecke mit roten Beeren, die gerade so richtig vollreif sind.

Scheinen ein Leckerbissen für sie zu sein und deutlich schmackhafter, als meine trocknen Sonnenblumenkerne.

Das wichtigste ist mir jedoch, dass es ihnen gut geht und sie nicht in eine andere Gegend verschwunden sind.

3 Antworten zu “20.12.2020 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

  1. Mach´s gut. Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s