13.07.2016 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Viktor Emil Frankl (* 26. März 1905 in Wien; † 2. September 1997 in Wien) war ein österreichischer Neurologe und Psychiater.

6 Antworten zu “13.07.2016 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. dobamoblog.wordpress.com

    Frankl ist mein absoluter Liebling unter den Psychiatern. Von ihm ist das Buch „Trotzdem ja zum Leben sagen“. Ein grossartiger Mensch. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe noch nicht sehr viel von ihm gelesen, aber finde, dass er einem guten positiven Ansatz vertritt und nicht einem, der Hilfe benötigt, noch zusätzliche Probleme/Schuld aufs Auge drückt.

      Gefällt mir

  2. …ist viel Wahres dran!

    Gefällt 1 Person

  3. frankl, begründer der 3. wiener schule der psychotherapie, gehörte zu den verfolgten des naziregimes. sollte man heute, wo die braune soße erneut hochkocht, drauf hinweisen. er hat die kz haft als einziger seiner familie überlebt…

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s