01.10.2022 – Samstag , Tagebuch Teil 3

Nach dem Mittagessen hatte mich die Neugierde gepackt und ich schaute gespannt, was ich so an meinen Lebenserinnerungen in dem letzten viertel Jahr geschrieben habe.

Im Juni lediglich 2, im August keine, aber dafür im September 8 Stück, was ich gar nicht so in Erinnerung hatte.

Sollte es weiterhin entsprechend gut laufen, könnte es mit meiner Planung, bis zum Jahresende die Marinezeit langsam abzuschließen, einigermaßen hinhauen.

Auch wenn ich versuche jeden Druck oder Stress dabei von mir fernzuhalten, kann ich nicht ganz aus meiner Haut schlüpfen.

Es fühlt sich für mich einfach besser an, wenn ich ein Mindestmaß an Kontrolle habe.

Eine weitere meiner Eigenarten, neben dem Perfektionismus.

Werbung

4 Antworten zu “01.10.2022 – Samstag , Tagebuch Teil 3

  1. Was ist dir denn aus dieser Zeit am nachdrücklichsten in Erinnerung geblieben? Was magst du nicht missen…
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

  2. Zitiere: ….Sollte es weiterhin entsprechend gut laufen, könnte es mit meiner Planung, bis zum Jahresende die Marinezeit langsam abzuschließen, einigermaßen hinhauen…….
    Und genau DAMIT setzt Du Dich unter Druck.
    Warum schreibst Du nicht einfach alles das, was Dir einfällt, ohne wenn und aber?

    Gefällt 1 Person

    • Genau das ist leider mein Problem, mein geliebtes Mausebärli ❤ ohne zumindest das Gefühl darüber einen gewissen Grad an Kontrolle zu haben, hänge ich fest.
      Ich war selbst verwundert, dass ich im vergangenen Monat soviel geschrieben hatte und das trotz des Ärgers mit der Krankenkasse und dem Amt.
      Vielleicht kann ich dieses Gleichgewicht zwischen Planung, Kontrolle und Stress weiterhin im Griff behalten.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..