29.04.2024 – Montag , Tagebuch Teil 2

Schönes Frühlingswetter ließ mich den Morgenspaziergang richtig genießen.

Anschließend brauchte ich eine längere Ruhepause, bis sich meine Beinmuskeln und der Kreislauf beruhigte.

Diese Zeit nutzte ich, meine Idee mit der Umstellung meiner Fitnessübungen anzugehen.

Bevor ich jedoch begann, nach einzelnen Übungen zu forschen, machte ich eine Liste der einzelnen Muskelgruppen.

Leicht verwundert stellte ich fest, dass es über 10 verschiedene Hauptgruppen gibt, die man teilweise selten nutzt, doch durch spezielle Übungen erreicht.

Nun stellt sich die Frage, da ich nicht alle auf einen Schlag angehen kann, welche ich davon in meine neue tägliche Routine einarbeite.

Vielleicht teile ich das Ganze sogar in zwei unterschiedliche Einheiten und Bereiche auf.

Damit könnte ich jeden Tag je Durchgang fünf Muskelbereiche, einmal morgens und dann noch abends trainieren.

Und so verflog der Vormittag viel zu rasch und ohne die Erinnerung meines Magens, durch lautes Knurren, hätte ich fast die Mittagessenszeit verpasst.

Zum Glück kann ich einfach die vorbereitete Spinatlasagne von meiner Schwester kurzfristig in der Mikrowelle erwärmen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..