24.04.2024 – Mittwoch , Tagebuch Teil 3 – (Gedankensplitter)

Es erstaunt mich immer wieder, dass mir über den Tag viele gute Sätze einfallen.

Doch leider komme ich selten dazu, diese gleich niederzuschreiben und mit aufnehmen aufs Handy klappte es ebenfalls nicht wirklich.

Sitze ich dann am Schreibtisch vor dem Bildschirm oder einem Notizzettel verflüchtigen sich diese, als hätten sie andere Termine.

Ich bin schon froh, wenn gelegentlich ein paar Stichworte übrig bleiben, aus denen ich dann mühsam meine Gedankengänge versuche zu rekonstruieren.

Aber diese Probleme etwas auf Band zu diktieren, hatte ich bereits früher.

Irgendwie fließen die Gedanken viel freier, sobald ich sie handschriftlich oder über eine Tastatur aufschreibe.

Das gesprochene Wort ist irgendwie weniger gedanklich erfassbar für mich, als alles andere, was ich mit den Augen erfasse.

Und dies liegt nicht daran, dass mein Gehör schlecht wäre, sondern im Gegenteil dringen zu viele Nebengeräusche in mein Gehirn und stören die gesprochenen Worte.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..