11.06.2022 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

Der Samstag neigt sich schon wieder seinem Ende entgegen und ich schwanke zwischen recht zufrieden mit dem Tag oder hätte ich doch mehr tun können.

Egal, die Zeit ist mir erneut zwischen den Fingern durch geronnen und so ganz untätig war ich ja auch nicht.

Bis auf 6 Bildkollagen, die lediglich entstanden im Rahmen der digitalisieren per Scanner, also keinerlei wirkliche Verbindung haben, außer dass ich sie nun am Laptop in Einzelteile zerlegen muss, bin ich mit den Vorarbeiten fertig.

Danach geht es im nächsten Schritt ans Feinsortieren und abgleichen auf doppelte bzw. mehrfach vorkommende Bilder.

Ich habe sie gerade mal kurz durchgezählt und es sind nur 700 anstelle der grob geschätzten 1.000.

Das geht ja noch, wobei es beim späteren Beschriften Probleme geben kann, da ich von einem Großteil bloß weiß, dass sie aus der Verwandtschaft meiner Mutter sind.

Mal schauen, was mir da einfällt, eventuell kann ich jemand aus dem kleinen Ort, wo die meisten lebten, finden, der behilflich ist.

Manche haben Familienchroniken, die bis ins 16./17. Jahrhundert oder weiter zurückreichen.

Da könnten gut die Hochzeitsbilder der Großeltern, Urgroßeltern, Großtanten, Vettern und Basen dabei sein.

Die einzige, die ich kannte, die über alle diese Beziehungen Bescheid wusste, ist leider vor drei Jahren gestorben.

Viel zu viele schwere Gedankengänge für so einen schönen sonnigen Samstagabend und deswegen werde ich mich gleich über ein kleines Abendessen hermachen.

Den restlichen Abend gedenke ich geruhsam und entspannt zu begehen, mit möglichst frühem zu Bett gehen.

2 Antworten zu “11.06.2022 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Ist das wirklich schon drei Jahre her das deine Mutter gestorben ist🤔 Wie die Zeit doch vergeht 😱
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s