29.03.2020 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

Und Schwupps ist der Sonntag bereits fast Vergangenheit.

Die in der Nacht fehlende Schlafenszeit habe ich kurzerhand am Nachmittag nachgeholt.

Gute drei Stunden hielt mich das Sofa in einem mehr oder weniger tiefen Schlaf gefangen.

Inzwischen hatte sich auch die Sonne verabschiedet und die Temperatur ist auf 7 Grad Celsius gesunken.

Meine gefiederten Freunde waren wieder sehr gefräßig, denn alle drei Futterstellen bis auf den Boden leer geputzt.

Aber das macht nichts, bis der Nachschub im Laufe der kommenden Woche kommt, reicht das vorhandene Futter noch gut aus.

Für mich wird es Zeit fürs Abendessen und einen gemütlichen Fernsehabend.

2 Antworten zu “29.03.2020 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Auch in meiner Umgebung scheint die Winterfütterung zu Ende gegangen sein, denn ich bekomme schon seit gut zwei Wochen wieder Massenbesuche zu den Essenszeiten.
    Heisst im Klartext, dass zwei Vogelhäuschen gefüllt mit je 40 dkg Erdnussbruch und je 40 dkg geschälten Sonnenblumenkerne keine zwei Tage ausreichen.
    Als noch andere mitgefüttert haben, hielt so eine Ration bis zu 5 Tage.
    Doch ich geniesse es täglich zu Mittag diesen Ansturm von sicher 50 Wildvögel oder mehr zu beobachten.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ja mein herzallerliebstes Mausebärli ❤ , ich freue mich auch über jeden Besuch meiner gefiederten Freunde, da geht es wirklich manchmal zu wie auf einem großen Flugplatz.
      Kaum Unterbrechungen zwischen Starts und Landungen.
      ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.