14.06.2024 – Freitag , Tagebuch Teil 4 – Gedankensplitter

Schwer einen Anfang zu finden, bei den vielen unterschiedlichen Gedankensplittern zum gleichen Thema, die durch meine Gehirnwindungen fließen.

Hat sich die Zeit verändert oder ich mich?

Früher war es nicht besser, sondern meine Einstellung zum Leben anders.

Beim Niederschreiben meiner Lebenserinnerungen tauchen Fragen dieser Art immer wieder auf.

Inzwischen bin ich sicher, mit meiner heutigen Denkweise würde mir manches kaum gelingen.

Wo ist bloß die Leichtigkeit des Seins, die mich so lange begleitete, geblieben und wann hat sie sich verabschiedet?

2 Antworten zu “14.06.2024 – Freitag , Tagebuch Teil 4 – Gedankensplitter

  1. lifetellsstories

    Ich denke, wir alle waren früher irgendwie unbedarfter, aber auch unerfahrener. Mit zunehmender Lebenserfahrung ging wohl nach und nach auch eine gewisse Leichtigkeit in manchen Bereichen des Lebens verloren. Das mag manchmal gut sein, manchmal auch schlecht. Wichtig ist, dass wir uns mit unserem Leben und mit unseren Entscheidungen zufrieden sind. Hätte man an gewissen Punkten im Leben anders entschieden, wäre es jetzt anders, besser oder schlechter? Wer weiß das schon? Wie gesagt, wichtig ist, dass wir gesund und zufrieden sind.

    LG

    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, den leider gibt es keine Formel, um die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, die eine Entscheidung mit sich bringt, über die Jahre gesehen.

      VG Dieter

      Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..