21.05.2024 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Wow, gerade stelle ich fest, es geht bereits stark Richtung Dienstagmittag.

Wohin ist bloß wieder die ganze Zeit gerannt und wieso habe ich das Gefühl, vor kurzem erst aufgestanden zu sein?

Dies sind nur einige der vielen Fragen, die in solchen Momenten fast automatisch in meinen Gehirnwindungen auftauchen.

Situationen, in denen ich mich selbst zur Ruhe und Gelassenheit ermahnen muss, denn sonst steigt unweigerlich mein Stresspegel.

Was mir gut dabei hilft, den Moment zu überbrücken, ist etwas lustiges Denken.

Ein gutes Mantra für mich: „Packt dich die Arbeitswut, dann am besten einfach tief durchatmen und warten, bis sie sich verzogen hat“.

In diesem Sinne mache ich mir gleich eine Tasse Zimt-Cappuccino und schaue, wie es bis zum Mittagessen weitergeht.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..