Wie doch die Zeit vergeht, schon ist wieder Sommerzeit angesagt, der März neigt sich seinem Ende zu.
Es kommt mir vor, als wäre gerade gestern mein letzter Bademanteltag gewesen, dabei ist eine Woche vergangen seitdem.
Wobei das Zeitgefühl sowieso eine reine subjektive Betrachtung darstellt, wie übrigens auch alle anderen Maßeinheiten.
Nicht nur über die Jahrhunderte, sondern noch in den letzten Jahrzehnten wird daran herumgebastelt, mit immer neuen Messmethoden.
Gedanken, die eher in einen Gedankensplitterbeitrag passen, als in einen normalen Tagebucheintrag.
Aber irgendwie überkam mich dieser Gedankenblitz, während ich langsam ins hier und jetzt komme.
Der Ohrwurm vom Samstag schwirrt mir weiterhin gelegentlich durch meine Gehirnwindungen.
Das Wetter hält ebenfalls nichts davon, sich nach unseren Vorgaben, dass der Frühling da ist, beeinflussen.
Bald sind meine Sonntagsbrötchen fertig aufgebacken und dann genieße ich in aller Seelenruhe ein kleines leckeres Sonntagsfrühstück.
Was ist denn ein Bademantel Tag?
Ziehst du dich da den ganzen Tag nicht an?
Schönen Sonntag gewunschen.
LikeGefällt 1 Person
Ganz richtig, das nenne ich einen Bademanteltag, einfach nur gemütlich und entspannt abhängen.
Ich wünsche dir und Buddylein auch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dieter
LikeGefällt 1 Person
Dein unbewusstes Gehirnarchiv reicht weit zurück. Die Band war einst Kult, zusammen mit Sweet. Da muss ich mir unbedingt wieder mehr anhören, auch Suzi Quatro usw. Danke für den Musiktipp. Ich hör mich gern in gute alte Songs rein ..
LikeGefällt 1 Person
Das liegt wohl zum Teil daran, dass für mich immer alles um mich herum Musik ist … es gibt für mich keinen Krach oder Lärm.
Hört man genau hin, spürt man den Rhythmus und kann sich darauf einlassen.
Ein gutes Beispiel ist die Perkussionsgruppe STOMP, finde ich.
LikeGefällt 1 Person
Ja, aber die Heizung nervt dich doch .. 😉
LikeGefällt 1 Person
Nicht das Geräusch der Heizung nervt mich, sondern dass sich weder die Hausverwaltung noch der Eigentümer darum kümmert, für Abhilfe zu sorgen.
LikeGefällt 1 Person
Ach so, das kann ich gut verstehen, schließlich wollen sie ja auch die Miete pünktlich jeden Monat. Ansonsten werd ich mir an deiner Einstellung ein Beispiel nehmen, denn wenn man jeden Laut als Teil der Weltmelodie einstuft, wird die laute Welt gleich erträglicher .. Jedenfalls dir einen wunderschönen Abend ..
LikeGefällt 1 Person
Danke Sven, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen geruhsamen Abend.
Viele Grüße
Dieter
LikeGefällt 1 Person