Nach dem späten Frühstück kämpfe ich bis gegen 11 Uhr damit, ein Aspirin zu nehmen oder vorher zu versuchen, es mit einer längeren Ruhepause auf dem Sofa zu bereinigen.
Gut 90 Minuten wälzte ich mich unruhig, kurz vorm Einschlafen und leichtem Dösen, herum.
Trotz geschlossenen Augen hatte ich das Gefühl, direkt in einen grellen Scheinwerfer zu schauen.
Für mich ein Zeichen, kurz vor einer Migräneattacke zu stehen und keine Chance, das Gehirn herunterzufahren.
Die Schmerztablette lag schon bereit, aber zum Glück verschwanden die Kopfschmerzen endlich mit dem Mittagessen.
Dennoch werde ich den restlichen Tag äußerst geruhsam angehen, in der Hoffnung, dass die Schmerzen nicht zurückkehren.
Das Wetter spielt ebenfalls ein bisschen verrückt, keine Sonne, 13 Grad Celsius und der Himmel schwankt zwischen grauen und schwarzen Wolken.
Da brauche ich mich nicht zu wundern, mit diesen bekannten körperlichen Beschwerden kämpfen zu müssen.
Migräneattacken hatte ich früher auch sehr oft, wogegen jedoch keine Tabletten halfen sondern nur Ruhen in abgedunkeltem Raum und hoffen, dass sie bald wieder vorbei sind.
Bei unserem zur Zeit regnerischem Wetter ist es nicht verwunderlich wenn der Kopf und mitunter auch die Glieder schmerzen, Dieter und ist zumindest schon mal gut, dass du dann doch kein Aspirin gebraucht hast.
Liebe Grüße und hab noch einen schönen gemütlichen Abend. ✨
LikeGefällt 2 Personen
Schmerztabletten nehme ich nur, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht. Ansonsten gebe ich meinem Körper die Zeit und Ruhe, sich selbst zu regenerieren.
Oftmals hilft wie bei dir abgedunkelter Raum und Entspannung im liegen.
Inzwischen scheine ich die Attacke überwunden zu haben.
Wünsche dir ebenfalls einen ruhigen, gemütlichen Abend und gute neue (letzte) Woche 2022.
Viele Grüße
Dieter
LikeGefällt 2 Personen
Ich bin dankbar, dass ich Migräne nur aus Erzählungen kenne. Gute Besserung, lieber Dieter ..
LikeGefällt 2 Personen
Danke Sven, es geht deutlich besser jetzt nach einem geruhsamen Tag.
Migräne ist auch etwas, worauf ich gerne verzichten würde, aber leider taucht sie gelegentlich mehr oder weniger heftig auf.
LikeGefällt 2 Personen
Lieber Dieter,
mit Migräneanfällen hab ich auch immer mal wieder zu kämpfen, zum Glück aber deutlich weniger, als das als junge Frau bei mir der Fall war!
Ich hoffe, es geht dir nun besser, wünsche dir noch einen schönen Abend vom 2. Weihnachtsfeiertag und eine gute neue Woche, liebe Grüße
Monika.
LikeGefällt 2 Personen
Ja, die haben bei mir auch in den letzten 10 – 15 Jahren deutlich nachgelassen.
Diesmal wieder ohne Schmerzmittel davon gekommen und jetzt zum Abend ist kaum noch etwas davon zu spüren.
Ich wünsche dir ebenfalls einen geruhsamen 2. Weihnachtsfeiertagabend und gut letzte Woche des Jahres 2022.
Viele Grüße
Dieter
LikeGefällt 2 Personen
Gut das du nochmal Glück gehabt hast und der Kelch an dir vorbei gegangen ist 👍
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
Zum Glück habe ich über die Jahre einiges gelernt, wie ich damit auch ohne Schmerzmittel zurechtkomme.
LikeLike