07.12.2022 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2

Nun dachte ich vorhin, kurz vor 12 Uhr, endlich wird es heller und die Sonne zeigt sich auch.

Aber leider nur für kurze Zeit und jetzt brauche ich erneut künstliches Licht, um weiter etwas am Schreibtisch arbeiten zu können.

Ansonsten verlief der Mittwoch bisher ruhige, wobei die bestellten Handwerker für das geplatzte Abwasserrohr noch nicht aufgetaucht sind.

Immerhin hat sich der Hausmeister sich gemerkt, was ich ihm gestern empfohlen hatte.

An der Türe zum Aufzug hängt eine Nachricht für alle Bewohner bezüglich des Warmwasserproblems.

Allerdings wäre es gleichfalls für das aktuelle Kaltwasserproblem in den Bädern keine schlechte Idee, dies ebenso zu kommunizieren.

Das soll jedoch keinesfalls mein Problem sein, damit muss er leben.

Ich werde mir gleich zum Mittagessen einen Schweinebraten mit Klößen und Rosenkohl zu Gemüte führen.

Anschließend denke ich über eine Verdauungsrunde auf dem Sofa, mit oder ohne Nachmittagsschläfchen nach.

Werbung

2 Antworten zu “07.12.2022 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2

  1. Wow! Schweinebraten mit Rotkraut und Knödel !!! Habe ich das letztemal so etwa vor 20 Jahren gegessen, denn da gingen wir jeden Samstag in ein wirklich gut geführtes Restaurant in unserer Nähe. Doch nachdem es geschlossen hatte, keine Ahnung wieso, denn es war immer sehr gut besucht, hatten wir das Auswärtsessen eingestellt – ebenso keine Ahnung wieso?

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das ist eigentlich ein richtiges Sonntags-/Festtagsessen, aber da ich die letzten Tage nicht richtig kauen konnte, musste ich es einfach meinem Körper gönnen.
      Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal in einem Restaurant essen war.
      Eventuell hat dein besuchtes Restaurant wegen fehlendem Nachwuchs geschlossen.
      Wenn der Inhaber auch gleichzeitig der Chefkoch ist, passiert dies häufig.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..