06.12.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Den Zahnarzttermin hätte ich zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Auf dem Rückweg stellte ich dann leider fest, dass die Post geschlossen hat und der Briefmarkenautomat vorm Eingang nicht mehr existiert.

Zum Glück hatte der gegenüberliegende Laden, welcher sowohl Lottoannahmestelle, als ebenfalls Büromaterial, Geschenkpapier, Bastelzubehör verkauft, Briefmarken.

Nur ungern, doch blieb mir nichts anderes übrig, war ich den so frankierten Brief in den Briefkasten vorm Postamt.

Und der nächste Tiefschlag ereilte mich eine Ecke weiter beim Bäcker.

Der Verkaufsraum voll und mindestens drei weitere Handwerker warteten vorm Geschäft.

Da verging mir urplötzlich der Appetit auf eine kleine Leckerei für den Nachmittagskaffee.

Vor der Haustüre traf ich dann den Hausmeister, welchen ich sogleich auf das Problem mit dem warmen bzw. heißen Wasser ansprach.

Bevor er noch richtig antworten konnte, stürzten sich zwei weitere Hausbewohnerinnen herbei und setzten im heftigst zu.

Ein bisschen tat er mir da schon leid, so wie er da von allen Seiten angegangen wurde.

Denn schließlich konnte er auch bloß bei der Handwerksfirma, die vergangene Woche an den Leitungen arbeiteten, anrufen, um Bescheid zu geben.

Kurz nachdem ich in meiner Wohnung verschwunden war, klingelt er bei mir.

Er hatte im Keller eine Wasserlache entdeckt und war nun auf der Suche, in welchem Bad der Verursacher ist.

Als höflicher Mensch, der ich von Hause aus normalerweise bin, bat ich ihn freundlich herein, um sich den Revisionsschacht in meinem Badezimmer ansehen zu können.

Die feuchten Rohre kamen, wie ich mir bereits dachte, von weiter oben und so zog er mit hängenden Schultern vor sich hinmurmelnd „hoffentlich ist da jemand zuhause“ weiter.

Werbung

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..