27.11.2022 – Sonntagmorgen , Tagebuch Teil 1

Sonntagmorgen, die Nacht war soweit ganz in Ordnung, zumindest erinnere ich mich an keine großen Störungen.

Kurz nach 5 Uhr, nach guten 4 Stunden Schlaf, musste ich jedoch einem dringenden Bedürfnis folgend, das Bett verlassen.

Nur kurz überlegte ich aufzubleiben, entschloss mich dann meinem Körper zuliebe für eine weitere Runde im warmen, gemütlichen Bettchen.

Als Vorbereitung auf die leicht stressige nächste Woche wird heute ein Wellnesstag eingelegt.

Aber bevor es damit losgeht, zuerst ein leckeres, gemütliches Sonntagsfrühstück.

Dafür frisch aufgebackene Sonntagsbrötchen, ein weich gekochtes Ei, eine große Tasse heißen, starken Kaffee und gekochter Schinken.

Nach einer kurzen Ruhe-/Verdauungspause geht es unter eine lange, heiße Dusche.

Noch liegt ein dicker Nebel über allem bei einer Außentemperatur von 4 Grad Celsius.

Beim Öffnen der Rollläden konnte ich vorhin den ersten kleinen Vogel vorsichtig das Futterhäuschen besuchen sehen.

Es dauert eben immer einige Zeit, wenn man etwas verändert, bis sie sich erneut an dem leckeren Futter erfreuen.

Werbung

3 Antworten zu “27.11.2022 – Sonntagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Moin Dieter, hier ins Hamburg ist es bei 3 Grad sogar noch ein Grad kälter als bei dir. 😉
    Liebe Grüße aus Hamburg.

    Gefällt 1 Person

  2. Bei uns ist es heute regnerisch, Dieter und nicht wirklich gemütlich. Hab aber trotzdem einen schönen 1. Advent und genau das wünsche ich dir auch von Herzen! 🎍
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..