20.11.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 4

Wie doch die Zeit vergeht, nicht nur das Wochenende neigt sich seinem Ende zu, sondern es sind gerade mal noch 990 Stunden bis zum Jahresende.

Heute verzichtete ich auf mein Nachmittagsschläfchen und hoffe dadurch eine ruhigere Nacht zu haben.

Es wäre ganz gut, wenn ich ausgeruht und entspannt in die neue Woche starten könnte.

Mal schauen, wie weit die Krankenversicherung mit meinem Kostenplan für den Zahnarzt gekommen ist.

Die Rentenzahlung sollte ohne Probleme in 10 Tagen erfolgen.

Dann bleibt als letzter offene Punkt die Restzahlung vom Amt, wegen der geringen Rente die ich bekomme.

Darüber mache ich mir aber bestimmt am heutigen Abend keine Gedanken, stattdessen gönne ich mir ein leckeres Abendessen und einen geruhsamen Leseabend.

Meine Heizung hat sich scheinbar ebenfalls neu eingeregelt, wobei ich davon ausgehe, würde ich deswegen nachfragen, hat wieder einmal keiner etwas getan.

Vielleicht haben sie ja in der Heizzentrale eine KI-Steuer-Einheit, die eben ungenau programmiert wurde.

Dazu fällt mir folgender Witz ein:

Auf einer Wetterstation musste die tägliche Niederschlagshöhe von Hand in den Computer eingegeben werden.
Irgendwann vertippte sich dabei jemand, statt 8,54 cm gab er 8,54 m ein.
Die Programmierer hatten für diesen Fall jedoch vorgesorgt, denn der Computer gab folgende Fehlermeldung aus: „Baue ein Boot! Nimm von jeder Tierart zwei, ein männliches und ein weibliches…“

Werbung

3 Antworten zu “20.11.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 4

  1. Oh, lieber Dieter, ich hab jetzt so herzlich über den Witz gelacht, der ist klasse!!! Danke fürs lachen! 😂
    Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..