18.11.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

Ich denke, mit dem heutigen Freitag kann ich ganz zufrieden sein.

Neben etwas körperlicher Arbeit und Kopfarbeit m Schreibtisch, konnte ich sogar mein tägliches Fitnessprogramm ein bisschen anpassen.

Es macht schon einen größeren Unterschied, ob man eine Übung 5 + 5 oder 10 Mal in einem Durchlauf angeht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat dies mit der Sauerstoffsättigung der Muskeln zu tun.

Da ich sorgfältig darauf achte, mir ausreichend Zeit zwischen den Übungen zu nehmen, ist dies immer gewährleistet.

Sonst müsste ich öfters stärkeren Muskelkater verspüren, was nicht der Fall ist.

Das einzige, was ich nach jedem Training merke, ist wie der ganze Körper deutlich besser durchblutet ist.

Zu diesem Zeitpunkt sollte man entweder eine Pause einlegen oder mit der körperlichen Belastung aufhören.

Dabei kommt mir gerade beim Schreiben der Gedanke, dass es eventuell sinnvoll wäre, als kleinen extra Beitrag unter „Fitness und Gesundheit“ zu posten.

Ein weiteres aktuell vernachlässigtes Projekt von mir.

Nicht so leicht bei dem breiten Wissen und den vielen Interessengebieten allen gerecht zu werden.

Heute Abend gibt es eine heiße Tasse Überraschungssuppe, da ich nicht darauf geachtet habe beim Auspacken, dass auf den blauen Tüten die Inhaltsangabe fehlt.

Weiter kein Problem, da zum leckeren Nussbrot mit Tilsiter-Käse, jede der Suppen passt.

Werbung

2 Antworten zu “18.11.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Nußbrot hab ich mir heute beim einkaufen auch mitgebracht, das ist echt lecker! Ich wünsch dir einen schönen, gemütlichen Abend, lieber Dieter, und ein ebensolches Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..