13.11.2022 – Sonntag , Tagebuch Teil 3 – (Gedankensplitter)

Seit gestern habe ich nun endlich meinen neuen Winter-Bademantel.

Dabei kam mir mein vorhergehende Bademantel, der mich gut 30 Jahre kreuz und quer durch Deutschland bekleidet hatte, in den Sinn.

Ich gehe ja äußerst sorgsam mit meinen Dingen um, was meistens zu einer sehr langen Lebensdauer führt.

Aber irgendwann, nach vielem Tragen und Waschen, geht auch der beste Stoff den Weg alles irdischen.

An den Ärmeln franste der Frotteestoff leicht aus und im linken Schulterbereich befand sich ein langer Riss.

Da hatte ich mal nicht darauf geachtet und bei einer heftigen Bewegung den Frotteestoff eingerissen.

Leider war er zu groß, um ihn zu flicken, zumindest für mich und meiner Mutter wollte ich es in ihrem Alter, sowie den schlechten Augen nicht zumuten.

Also entsorgte ich ihn schweren Herzens und es dauerte Jahre, bis ich mich für einen neuen entscheiden konnte.

Keiner konnte einfach dem alten Stück nur annähernd gleichkommen.

Allerdings dauerte es ein paar Monate, bis ich ihn schlussendlich bestellte.

Werbung

3 Antworten zu “13.11.2022 – Sonntag , Tagebuch Teil 3 – (Gedankensplitter)

  1. Wir hängen alle an unseren Wohlfühlklamotten ..

    Gefällt 1 Person

  2. Lea hat mir bei Kik einen Bademantel mitbestellt, der sehr weich ist. Ich brauch eigentlich keinen Bademantel, aber trag ihn ihr zu liebe .. 🙂

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..