08.10.2022 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Thomas Alva Edison (* 11. Februar 1847 in Milan, Ohio; † 18. Oktober 1931 in West Orange, New Jersey) war ein US-amerikanischer Erfinder, Elektroingenieur und Unternehmer

Werbung

4 Antworten zu “08.10.2022 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Drückt er damit aus, dass das grösste Vergnügen des Lebens die Kultivierung des Denkens ist? Wenn ja, dann ist er zu beneiden. Denn für mich ist das das schwierigste überhaupt, und nur wenige schaffen es.

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke, dass er dies damit sagen wollte, mein Herzblatt ❤
      und es gab Zeiten, da besann man sich darauf, wie es in der Antike teilweise war mit dieser Kunst, z.B. in der Renaissance.

      Like

      • War mir ganz neu, mein Herz….habe grade nachgelesen:
        Was ist typisch für das humanistische Denken?
        Bildergebnis für Renaissance Kultivieren des Denkens
        Der Humanismus bezeichnet ein Denken und Handeln, das auf dem Bildungsideal der griechischen und römischen Antike gründet. Dieses zeichnet sich durch das Bewusstsein für die Würde des Menschen aus. In der Zeit der Renaissance wurde diese Geistesströmung neu entdeckt und wieder belebt.

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..