05.10.2022 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

Schlimmer als ich es befürchtet hatte, war es beim Zahnarzt.

Es hätte nicht mehr Schmerzen bereiten können, wäre er gleich gezogen worden.

Dreimal musste er Betäubungsmittel nachspritzen und dies war schon eine Tortur, da der ganze Bereich inzwischen höchst entzündlich war.

Man konnte es deutlich sehen, denn als ich dort am frühen Nachmittag ankam, sah ich einseitig aus wie Marlon Brando als Don Corlene im Paten II.

Da fällt mir einer der bekanntesten Sprüche ein „Mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“

Ich kam mir zum Teil auch so vor, als würde ich von einem Mafia-Schergen verhört werden, ohne dass ich wüsste, was er den von mir hören möchte.

Gut, wenn man in solchen Momenten noch einen gewissen Humor aufbringen kann.

Bei der Apotheke, die etwa in der Hälfte meines Wegs nach Hause liegt, sollte ich ein Antibiotikum abholen, und so beschloss ich den Weg komplett zu laufen.

Anschließend zog es mich für die nächsten 2 – 3 Stunden auf Sofa zu einem sehr unruhigen Schlaf.

Somit hätte ich diesen Mittwoch fast überstanden und harre dem, was beim Nachsorge-Termin am Freitag ansteht.

Zum Abendessen wird es nachher lediglich ein Stückchen Brot geben und viel Pfefferminztee gemischt mit Kamillentee.

Als Abschluss dieses Tages freue ich mich auf ein schönes Skypegespräch mit meiner geliebten süßen Babsie und vielleicht ein paar Runden online Würfeln.

Werbung

14 Antworten zu “05.10.2022 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

  1. Ich kann es so sehr nachfühlen, denn hatte das Dilemma auch schon, dass die Zahnärztin Betäubungsmittel nachspritzen musste.
    Alles Gute weiterhin und trotzdem einen halbwegs schönen Abend wünsch ich Dir.
    liebe grüße
    Jacqueline

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, das hört sich schlimm an, lieber Dieter, ich wünsche dir einen hoffentlich guten Abend und vor allem gute Besserung, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Zumindest hast du nun eine wichtige Hürde zur Abholung geschafft ohne deinen Humor zu verlieren, Dieter und ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung! 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

  4. Hoffentlich zeigt die Wurzelbehandlung Wirkung .. LG Sven

    Gefällt 1 Person

  5. Alles Gute Dieter.
    Hab gerade einen Zahnarzt Termin gemacht zur Kontrolle, aber nach deinem Bericht steigen mir die Haare zu Berge 🥴
    Hoffentlich ist bei dir nun alles überstanden 🙏
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..