04.10.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Leider bekam ich erst einen Termin beim Zahnarzt für den Mittwoch um 14:45 Uhr.

Um den verpassten Nachtschlaf wenigstens teilweise nachzuholen, schaute ich in meiner Medikamentenbox nach, was ich dort außer Aspirin an Schmerzmitteln habe.

Erstaunt stellte ich fest, dass da eine angebrochene Schachtel Ibuprofen lag, die sogar noch bis 2024 verwendbar sind.

Die stammen scheinbar vom Ziehen des Backenzahnes im Juli 2019, wenn ich nach dem von mir dort vermerkten Datum gehe.

Immerhin konnte ich dadurch die nächsten 3 – 4 Stunden fast schmerzlos zwischen dösen und schlafen verbringen.

Inzwischen ist die rechte Wange deutlich angeschwollen und ich sehr gespannt, was morgen gemacht werden kann.

Ziehen des Zahnes geht wohl nicht, nachdem er entzündet ist, zumindest hörte ich dies beim Gespräch mit der Zahnarzthelferin heraus.

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass mein Termin Ende November damit hinfällig sein wird und der Zahnstummel sich früher von mir verabschiedet.

Obwohl es meinen Körper stark irritiert, hat er dennoch seinen Appetit nicht verloren, also kommt gleich eine Lasagne in die Mikrowelle als Mittagsmahlzeit.

Werbung

15 Antworten zu “04.10.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Ohje, seufz!
    Du wirst Antibiotika bekommen, und ein paar Tage später wird er dann gezogen werden. ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Ibu ist das Mittel der Wahl bei Zahnschmerzenö. Und Lasagne das Mittel der Wahl bei Appetit .. Ich hab mir heute auch eine mitgebracht von Edeka .. Ich wünsch dir gute Besserung und dass du die Nacht einigermaßen überstehst.

    Gefällt 1 Person

  3. Wünsche gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  4. Gute Besserung und alles gute für den Zahnarzttermin.
    viele Grüße Jacqueline

    Gefällt 1 Person

  5. Alles Gute für den anstehenden Zahnarzttermin, lieber Dieter, und ich wünsche dir auch eine hoffentlich einigermaßen schmerzfreie Nacht!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  6. Mit Ibuprofen kann man sich bei vielen schmerzhaften Entzündungen helfen Dieter, aber bei Zahnschmerzen meist nur dauerhaft der Zahnarzt und ich hoffe sehr, dass dir morgen ganz schnell geholfen wird!
    Liebe Grüße und gute Besserung wünsche ich dir von Herzen!

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..