02.10.2022 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Herbert Spencer (* 27. April 1820 in Derby; † 8. Dezember 1903 in Brighton) war ein englischer Philosoph und Soziologe

Werbung

2 Antworten zu “02.10.2022 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Wie recht er damit hat. Es liest sich vieles wunderschön, und es gelingt auch vieles im Kopf zu behalten – es jedoch dann auch zu praktizieren ist schon was ganz anderes.
    Doch damit nicht genug! Schlechtes Gewissen darüber, dass man es nicht praktiziert, kann die Hölle auf Erden sein.
    Und so bleibt uns nur noch eine einzige Alternative: Uns selbst zu erkennen und zu akzeptieren, dass wir Menschen und nicht Gott sind, und daran sich nie etwas ändern wird, solange wir leben.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..