01.10.2022 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Baruch Benedictus de Spinoza (* 24. November 1632 in Amsterdam; † 21. Februar 1677 in Den Haag) war ein niederländischer Philosoph und Sohn portugiesischer Immigranten sephardischer Herkunft

Werbung

4 Antworten zu “01.10.2022 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ob der Satz wohl stimmt? Es reicht jedoch schon, wenn er zum Weiterdenken anregt ..

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin genau auch dieser Meinung, und wundere mich eigentlich, dass viele „weise Lehren“ vor Selbstzufriedenheit warnen. Denn je mehr der Mensch sich unter Stress stellt um noch mehr zu erreichen, (auch wenn es spirituelles Wissen ist) umso kleiner die Chance seines Seelenfriedens….hmm…???

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..