30.09.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

Erneut habe ich einen halben Tag unnötig auf eine Paketzustellung gewartet.

Das Paketfahrzeug war laut Live-Tracking um 12:15 Uhr nur noch eine Zustellung und vielleicht 100 – 200 Meter entfernt von mir.

Aber zu früh gefreut, denn 15 Minuten später blinkte es nochmal kurz auf, gut 1 km von meiner Wohnung weg, bevor es endgültig verschwand.

Drei Stunden später bekam ich dann die Nachricht „Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag“.

Keine weitere Begründung, lediglich im Hilfetext eine Aufzählung der möglichen Ursachen, wie z.B. plötzliche Erkrankung des Fahrers, technische Störung des Fahrzeugs und ähnlicher Unsinn.

Da hatte der Fahrer nach seiner Mittagszeit einfach keine Lust mehr weiterzuarbeiten, was natürlich niemals jemand zugeben würde.

Nun hoffe ich, das Vogelfutter kommt am Samstag, was nach meiner Meinung ein normaler Arbeitstag ist.

Zum Glück bestelle ich immer frühzeitig, sodass meine kleinen gefiederten Freunde kein Hunger leiden müssen.

Im Moment schaut es so aus, als würden sie sich für den Winter ein dickes Fettpolster zulegen.

Bei manchen könnte man meinen, sie wären mit Luft zu einem kleinen runden Ballon aufgeblasen worden.

Die Sonne gab sich heute große Mühe, konnte jedoch über den gesamten Freitag die Temperatur bis maximal 16 Grad Celsius treiben.

Bald ist es wieder Zeit fürs Abendessen, Fleischkäse gebraten, mit Spiegelei oder Käse überbacken und Gewürzgürkchen.

Was ich bis zum Schlafengehen anstelle, weiß ich bisher ebenfalls nicht genau.

Vielleicht Lesen oder einen Film aus dem Internet anschauen und zum Tagesabschluss ein paar online Würfelspielchen mit meiner geliebten süßen Babsie.

Werbung

2 Antworten zu “30.09.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Lieber Dieter,
    das ist ärgerlich mit der Paketzustellung, vor allem bei der Begründung, aber da hab ich auch schon so einiges erlebt. Ich wünsch dir einen schönen, entspannten Abend und ein ebensolches, herbstlich-sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..