27.09.2022 – Dienstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Wie geplant kam ich kurz nach Mitternacht ins Bett, allerdings vorerst nur zum Lesen.

Den ganzen Abend schon hörte ich den Regen an den Fensterscheiben im Wohnzimmer.

Inzwischen ging die Temperatur stark herunter in Richtung 10 Grad Celsius.

Nach einiger Zeit spürte ich, dass ich nun bereit zum Einschlafen bin.

Was keinesfalls an einem langweiligen Buch lag.

Im Gegenteil hätte ich ohne große Probleme weitere Kapitel verschlingen können.

Aber ich wollte am Dienstag gut ausgeruht und möglichst früh in den Tag starten.

Das wichtigste dabei war, soweit wie möglich die Gedanken von dem Zahnarzttermin entfernt zu halten.

Günstigsten Falls wird er bloß nachschauen und einen Behandlungsplan, mit den anfallenden Kosten erstellen.

Und sollte es doch nötig sein, kurzfristig einen der abgebrochenen Zähne zu ziehen, wäre es auch nicht tragisch für mich.

Am meistens jedoch bin ich gespannt, was meine Krankenversicherung nach Vorlage des Kostenplanes macht.

Verstehen kann ich leider nicht, warum sie unbedingt dieses haben möchte, da ich weder Neukunde bin noch in einen besseren Tarif mit mehr Leistung wechsle.

Werbung

3 Antworten zu “27.09.2022 – Dienstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Nur als Tipp: Es gibt bei der Krankenkasse die Möglichkeit sein Gebiss kostenlos sanieren zu lassen, indem man die ‚Härtefallregelung‘ nutzt. Ist natürlich nur für kleine Renten möglich. Falls ich mich täusche, bitte ich um Nachsicht. Aber ich meine, davon gelesen zu haben.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..