25.09.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

Ein sehr trüber und verregneter Sonntag geht langsam seinem Ende zu.

Aber auch wenn das Wetter nicht so recht wollte, kann ich doch mit dem Tag ganz zufrieden sein.

Ich habe mich gut ausgeruht, einiges an meinen Lebenserinnerungen geschrieben und für die nächsten Monate ein Grobkonzept erstellt.

Eine für mich überaus wichtige Vorlage, um kontinuierlich und strukturiert in einer akzeptablen Zeit voranzukommen.

Wenn ich eines lernt in meinem Leben, es läuft alles deutlich reibungsloser, mit einer gewissen Struktur.

Entgegen anderer Meinungen machte ich die Erfahrung, obwohl vieles nur im Chaos entsteht, braucht es eine Ordnung zur Fertigstellung.

Und nun bin ich bereit, mich ums Abendessen zu kümmern, das übergangslos in einen geruhsamen, entspannten Abend führt.

Zum krönenden Tagesabschluss vielleicht ein paar online Würfelspielchen und Gespräch via Skype mit meiner geliebten süßen Babsie.

Werbung

4 Antworten zu “25.09.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Ich weiss auch schon längst, dass meine Tage viel befriedigender verlaufen, wenn ich einen Plan dafür habe. Hatte mir schon mal die Mühe gemacht, einen „Stundenplan“ für die ganze Woche auszuarbeiten.
    Genaue Aufstehzeiten, Zeiten fürs Kochen, Zeiten für Hausarbeit, Zeiten für Hundespaziergänge, Zeiten fürs Lernen mit meinem Rabbi und Zeiten fürs Entspannen beim Fernsehen und Malen und stricken. Hatte sogar einen Speiseplan, wann ich was esse und trinke.
    Erinnere mich, dass ich mich sehr wohl gefühlt hatte, wenn es mir gelungen ist, diese auch so einzuhalten.
    Doch seitdem die Hunde nicht mehr da sind, geht gar nix mehr. So als wenn ich mit ihnen mitgestorben wäre.
    Und irgendwie bin ich das auch. Wundere mich wirklich jeden Morgen, dass ich noch am Leben bin. 😥

    Gefällt 2 Personen

  2. Lieber Dieter,
    ich wünsche dir eine gute Nacht und eine schöne neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..